Kabel Deutschland erhöht Preise für Neukunden

65
190
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Kabel Deutschland erhöht die Preise für nahezu alle Produkte. Betroffen sind davon allerdings nur Neukunden, während bestehende Verträge unverändert bleiben sollen. Auch die Bezeichnungen der Produkte werden zum großen Teil geändert.

Kabel Deutschland wird mit Wirkung zum 8. Februar die Namen und Preise für eine breite Palette von Produkten aus den Bereichen TV, Internet und Telefonie erhöhen. Dies geht aus einem DIGITAL FERNSEHEN vorliegenden Schreiben hervor, das der zu Vodafone gehörende Kabelnetzbetreiber im Vorfeld der Preisanpassung an seine Händler verschickt hat. Betroffen sind demnach nur Neukunden, während die Bestandskundenverträge unverändert bleiben sollen.

Bei den Produktnamen möchte sich Kabel Deutschland stärker an den Produkten selbst orientieren. So sollen sich die Bezeichnungen aus den jeweiligen Produkt-Bausteinen zusammensetzen. So nennt sich beispielsweise das Paket „Basis 25“ mit TV, Internet und Telefon künftig „Internet, Phone & TV Basis HD 25“. Aus dem Produkt Telefon wird das Produkt Phone, im TV-Bereich fällt zudem die Bezeichnung Kabel weg.
 
Die Preiserhöhungen fallen moderat aus. Für die meisten Produkte belaufen sich diese auf lediglich 9 Cent. So steigt der Preis für den Festnetz-Telefonanschluss von 12,90 Euro auf 12,99 Euro. Der „Internetanschluss 20“ wird durch das Paket „Internet 25“ mit einer Downloadrate von bis zu 25 MBit/s ersetzt. Der Preis steigt von 19,90 euro monatlich auf 24,99 Euro. Das Paket „Internet & Telefon 10“ heißt künftig „Internet & Phone 10“ und kostet statt 19,90 Euro in Zukunft 19,99 Euro. Äquivalent gestalten sich die Preisanpassung auch für die anderen Internet- und Telefonie-Produkte. Merklich teurer wird allerdings das Nachbestellen von Rufnummern. Lag der alte Preis hier bei 4,90 Euro, so zahlen Kunden ab dem 8. Februar 9,99 Euro.
 
Auch bei TV-Produkten ändern sich einige Preise. Aus dem Pay-TV-Produkt „Premium HD“ wird beispielsweise mit der neuen Bezeichnung das Produkt „Vielfalt HD“. Die Preise steigen ebenfalls im Schnitt um 9 Cent. Aus „Kabel Digital HD“ für 3,90 Euro wird dabei das Paket „TV Basis HD“ für 3,99 Euro. Weitere Erhöhungen der Monatspreise für TV-Produkte:
 
Alt: Kabel Digital HD mit Endgerät (5,90 Euro)
Neu: TV Basis HD mit Endgerät (6,99 Euro)
 
Alt: Kabel Komfort HD (9,90 Euro)
Neu: TV Komfort HD (9,99 Euro)
 
Alt: Kabel Premium HD (12,90 Euro)
Neu: TV Vielfalt HD (12,99 Euro)
 
Alt: Kabel Premium HD mit Endgerät (14,90 Euro)
Neu: TV Vielfalt HD mit Endgerät (15,99 Euro)
 
Alt: Kabel Komfort Premium HD (18,90 Euro)
Neu: TV Komfort Vielfalt HD (18,99 Euro)
 
Alt: Kabelanschluss HD (18,90 Euro)
Neu: TV Basis HD Kabelanschluss (18,99 Euro)
 
Alt: Kabelanschluss Komfort HD (22,90 Euro)
Neu: TV Komfort HD Kabelanschluss (22,99 Euro)
 
Alt: Kabelanschluss Komfort Premium HD (29,90 Euro)
Neu: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss (29,99 Euro)[ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

65 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland erhöht Preise für Neukunden Irgendwie muss ja Vodafone das Geld ja wieder reinholen. War ja nur ne Frage der Zeit...
  2. AW: Kabel Deutschland erhöht Preise für Neukunden Fehlt nur die Begründung für die Erhöhung
  3. AW: Kabel Deutschland erhöht Preise für Neukunden Wie oft wollen die Bei KD ihren Schund noch umbenennen, da blickt doch kein Mensch mehr durch. Und das Jahr für Jahr. Das macht das Unternehmen auch nicht beliebter.
Alle Kommentare 65 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum