Kabel Deutschland kauft Berliner Netzbetreiber – 60 000 Kunden

15
40
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der Netzbetreiber Kabel Deutschland hat in Berlin den kleineren Anbieter BMH Berlin Mediahaus übernommen, der rund 60 000 Haushalte in der Hauptstadt mit Kabelfernsehen, Internet und Telefonie versorgt.

Wie das im MDax notierte Unternehmen am Montag in Unterföhring mitteilte, wurden sämtliche Anteile der GmbH rückwirkend zum 1. Februar von der Wohnungsgesellschaft GSW Immobilien AG übernommen. Zum Kaufpreis machten die Partner keine Angaben. GSW-Vorstandschef Thomas Zinnöcker zeigte sich überzeugt, „die BMH in gute Hände zu geben“ und sicherte seinen Mietern  auch künftig „erstklassige Dienstleistungen rund um das Kabel“ zu.

Adrian von Hammerstein, Vorstandsvorsitzender von Kabel Deutschland, äußerte sich zufrieden über den Abschluss. Die langfristige, gute Zusammenarbeit mit der Wohnungswirtschaft sei von großer Bedeutung für das Unternehmen. Teil des Abkommens sei auch der Abschluss eines langfristigen Versorgungsvertrags mit der GSW, die sich künftig wieder auf ihr Kerngeschäft Immobilieren konzentrieren könne. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland kauft Berliner Netzbetreiber - 60 000 Kunden Na hoffentlich sehen die Mieter das genau so. Im schlimpsten Fall kommen sie halt von der Hölle in die Hölle. Na und die GSW will sich wohl mit Verkäufen ihrer Töchte wieder Fit machen für einen erneuten IPO-Versuch.
  2. AW: Kabel Deutschland kauft Berliner Netzbetreiber - 60 000 Kunden also ich bin mit KD relativ zufrieden.
  3. AW: Kabel Deutschland kauft Berliner Netzbetreiber - 60 000 Kunden Oh Gott, die armen 60 000 Kunden sind weiterhin Zwangsverkabelt. Sie müssen den ***** den KBG ins Haus bringt schlucken. Können keine besseren Anbieter auswählen. Herzlichen Beileid. z.B.Fernsdehempfang über Satellit oder über IPTV.
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum