Kabel Deutschland nimmt 500-Millionen-Euro-Darlehen auf

4
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland schichtet seine Verbindlichkeiten um. Ein neues Bankdarlehen in Höhe von 500 Millionen Euro soll bestehende Kreditlinien mit Fälligkeiten in den kommenden drei Jahren zu günstigeren Konditionen ablösen.

Das teilte die Muttergesellschaft Kabel Deutschland Holding am Donnerstag in Unterföhring mit. Das variabel verzinsliche, vorrangig besicherte Darlehen, zu dessen Konditionen keine näheren Einzelheiten genannt wurden, hat eine Fälligkeit im Februar 2019 und damit eine Laufzeit von sieben Jahren. Goldman Sachs, BNP Paribas, Deutsche Bank und The Royal Bank Of Scotland stehen als verantwortliche Kreditinstitute hinter dem Abkommen.

Der führende deutsche Kabelnetzbetreiber, der unter anderem Fernseh-, Internet- und Telefon-Anschlüsse über Breitbandkabel anbietet, hatte Mitte des vergangenen Jahres erstmals den Sprung in die schwarzen Zahlen geschafft. Die Anzahl der Internetkunden war um 25 Prozent auf 1,4 Millionen gestiegen. Das Unternehmen beschäftigt rund 2700 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Umsatz von 1,6 Milliarden Euro. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland nimmt 500-Millionen-Euro-Darlehen auf Zürück aus der Zukunft ? Heute ist erst Mittwoch!
  2. AW: Kabel Deutschland nimmt 500-Millionen-Euro-Darlehen auf Da das Unternehme seit letzem Jahr schwarze Zahlen schreibt, dürfte das Darlehen hauptsächlich für den Netzausbau benötigt werden!
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum