Kabel Deutschland nimmt Filmmusik-Sender ins Programm

13
29
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Bei Kabel Deutschland sollen künftig auch Fans von Filmmusik voll auf ihre Kosten kommen. Dafür hat der Netzbetreiber nun sein Portfolio an Radiosendern erweitert und bietet ab sofort mit Klassik Radio Movie ein weiteres Programm an.

Das Sender-Angebot von Kabel Deutschland wächst – und das nicht nur im Bereich des Fernsehens. Wie das Unternehmen am Montag bekannt gab, holt der bundesweite Kabel-Konzern nun mit Klassik Radio Movie auch die Welt der Filmmusik in seine Netze. Dabei wird der Radiosender ab sofort das digitale Audio-Angebot „Music Choice“ im Paket Kabel Premium HD erweitern.

Klassik Radio Movie war bisher nur über das Internet zu empfangen und richtet sich mit seinem Programm an alle Liebhaber von Filmmusik. Zu hören sind beispielsweise Stücke aus „Der mit dem Wolf tanzt“, „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ oder auch „Zurück in die Zukunft“. Unterbrechungen von Moderationen oder auch Werbeblocks gibt es bei dem Filmmusik-Sender dabei nicht, denn Klassik Radio Movie bestreitet sein 24-stündiges Programm komplett mit Musik. [fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland nimmt Filmmusik-Sender ins Programm lol Ihr seit lustich. Ich denke die schalten Sender ab. Na ja ein Radiosender im HD Premium Paket ist natürlich ein guter Ersatz für gestrichene ÖR Sender.
  2. AW: Kabel Deutschland nimmt Filmmusik-Sender ins Programm Die Eierdreher sollten mal lieber ab sofort ihre Grundlosverschlüsselung ablegen, wie es das Kartellamt vorgesehen hatte. Kann nur hoffen das die dafür noch die Quittung bekommen. Ansonsten ist jeder neuer Sender im Kabel natürlich supi.
  3. AW: Kabel Deutschland nimmt Filmmusik-Sender ins Programm Nur gab es bei Kabel Deutschland die letzten Jahre keine mengenmäßigen Zuwachs an Sender in dem Sinne. Für Neuaufschaltungen wurden andere Sender abgeschaltet. Und durch die SD und HD parallel Verbreitung sind es real sogar weniger Sender geworden.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum