Kabel Deutschland speist drei neue HD-Sender ein - AXN HD

15.10.2012, 11:58 Uhr, fm

Der bundesweite Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland hat sein Portfolio an HD-Sendern um drei weitere höchauflösende Pay-TV-Kanäle erweitert. Ab sofort gehören unter anderem auch AXN HD und Kinowelt HD zum Sortiment des Anbieters.


Kabel-Deutschland-Kunden dürfen sich ab sofort über drei neue HD-Sender im Pay-TV-Portfolio des bundesweiten Kabelnetzbetreibers freuen. Denn wie der Anbieter am Montag bekannt gab, hat Kabel Deutschland drei neue hochauflösende Sender aufgeschalten. Mit dem Action- und Entertainment-Sender AXN HD, dem Kindersender Cartoon Network HD und dem Filmkanal Kinowelt HD umfasst das Pay-TV-Paket Kabel Premium HD nun insgesamt 14 hochauflösende Ableger.


Die drei neuen HD-Sender wurden zwar erfolgreich aufgeschalten, können derzeit aber nur von den Haushalten auch schon empfangen werden, in deren Kabelnetzen die Kabel-Offensive des Anbieters bereits erfolgreich abgeschlossen wurde. Mit Hilfe dieser Maßnahmen will Kabel Deutschland die Senderbelegung in seinen Netzen optimieren, um so neue Kapazitäten zu erschließen, die unter anderem auch für die Platzierung neuer HD-Sender genutzt werden. Bis Ende Oktober soll die Kabel-Offensive abgeschlossen sein.

  • Gefällt mir