Kabel Deutschland verzeichnet 2 Millionen Pay-TV-Kunden

16
23
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Die Nachfrage an Pay-TV-Angeboten in Deutschland wächst. Von diesem Trend profitiert auch der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland, der aktuell zwei Millionen Premium-TV-Abonnements verzeichnen kann.

Die Pay-TV-Angebote des bundesweiten Netzbetreibers Kabel Deutschland stoßen auf zunehmendes Interesse im Kundenstamm des Anbieters. Wie das Unternehmen aus Unterföhring am Dienstag bekannt gab, kann Kabel Deutschland aktuell zwei Millionen Premium-TV-Abonnements verzeichnen. Unter Premium TV versteht der Anbieter neben einem Pay-TV-Paket auch der HD-Videorecorder HD-DVR, der das zeitversetzte Fernsehen zu einem späteren Zeitpunkt ermöglicht.

In der Zählung der Pay-TV-Abonnements nicht enhalten sind derweil die Kunden, die das Paket Privat HD gebucht haben. Erst Mitte Dezember überschritt der Kabelnetzbetreiber hier die Marke von einer Million Kunden.  Es muss jedoch auch beachtet werden, dass Neukunden seit Oktober 2011 gar keinen Kabelanschluss mehr ohne die Privaten HD-Sender buchen können. Da die Sender automatisch in den Paketen des Anbieters enthalten sind, müssen deren Abonnements zwangsläufig mit jedem neuen Kunden steigen.
 
Bei Kabel Deutschland sieht man sich mit HDTV, Pay-TV und zeitversetztem Fernsehen weiterhin auf dem richtigen Weg. „Die neuen Möglichkeiten revolutionieren das Nutzerverhalten im deutschen TV-Markt, und unsere Premium-TV-Produkte tragen als wichtigste TV-Wachstumstreiber entscheidend zum Unternehmenserfolg von Kabel Deutschland bei“, so Philipp Brunner, Leiter B2C Produktmanagement TV bei Kabel Deutschland. [fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland verzeichnet 2 Millionen Pay-TV-Kunden Den Quatsch glauben die doch selber nicht. Was ich glaube ist, dass Kabel Deutschland Millionen unzufriedener Kunden hat.
  2. AW: Kabel Deutschland verzeichnet 2 Millionen Pay-TV-Kunden Wird Zeit das die Vermieter von Zwangskabelkunden sich endlich mal aufraffen und eine Schüssel aufs Dach stellen.
  3. AW: Kabel Deutschland verzeichnet 2 Millionen Pay-TV-Kunden Schön wärs... Aber da man bei uns erst umgerüstet hat für Telefon und Internet wird das wohl nicht passieren.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum