Kabel Eins Classics: Relaunch zum Geburtstag

43
52
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der digitale Pay-TV-Channel Kabel Eins Classics wird zum fünften Geburtstag am 1. Juni seinen Fernseh- und Internetauftritt modernisieren. Der zur Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe gehörende Kanal wird dazu eine umfangreiche cross-mediale Imagekampagne starten.

Seit Senderstart am 1. Juni 2006 habe der Bezahlsender 2,5 Millionen Abonennten verzeichnen können, gab das für den Vertrieb der Formate der Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe verantwortliche Unternehmen Seven Senses am Dienstag bekannt. Zum fünften Jubiläum will der Spielfilm- und Seriensender sein On-Air-Design und den Internetauftritt erneuern. Neben einem überarbeiteten Senderlogo soll es auch neue Werbeopener und Station IDs geben, die in Scherenschnitt-Motiven die verschiedenen Genres wie Western, Abenteur und Science-Fiction aufgreifen.

Die Imagekampagne wird sich im Juni auf alle Sender des Senderverbunds erstrecken und will mit kurzen Geburtstags-Clips von Filmfans, die beispielsweise eine ihrer Lieblingsszenen nachspielen, auf den Relaunch aufmerksam machen. Im Internet wird die Kamapgne auf einer Facebook-Seite und dem eigenen Webauftritt von Kabel Eins Classics verlängert. Nutzer haben auf den Plattformen die Möglichkeit, ihre darstellerischen Fähigkeiten zu beweisen und eigene Videos und Bilder zu ihren Lieblingsfilmen einzustellen und damit Preise rund um das Thema Filmklassiker zu gewinnen.
 
Das Senderkonzept bleibt das Gleiche: Weiterhin werden Filmklassiker und beliebte Serien zu sehen sein. Im Juni zeigt der Spartenkanal jeden Tag Kinohighlights der vergangenen 50 Jahre, unter anderem die „Der Pate“-Trilogie oder „Frühstück bei Tiffany“. Fans von Michael Douglas dürfen sich auf den Serienklassiker „Die Straßen von San Francisco“ freuen.
 
Der Leiter Pay-TV bei Seven Senses Marcel Mohaupt freut sich über den Erfolg des Senders und sieht im Konzept des Senders einen Erfolg. Nach Umfragerankings sei der Pay-TV-Kanal seit Bestehen durchgehend unter den Top 5 der beliebtesten Bezahlsender.
 
Kabel Eins Classics ist seit Juni 2006 im digitalen Kabel und via IPTV und mittlerweile auch im digitalen Satellit auf Sendung. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

43 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Eins Classics: Relaunch zum Geburtstag Eine Verbesserung der Bildqualität wäre wesentlich wichtiger!
  2. AW: Kabel Eins Classics: Relaunch zum Geburtstag gefällt mir ,das neue Design . Bin gespannt wenn es bei sat.1 comedy soweit ist .
  3. AW: Kabel Eins Classics: Relaunch zum Geburtstag Stimme ich zu. Mir gefällt es auch gut. Habe auch gegen den Sender nichts einzuwenden. Ist einer meiner Lieblingssender, neben TNT Film, SyFy, MGM, Nostalgie, Kinowelt und Emotion!
Alle Kommentare 43 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum