Kabel Eins: Geburtstagsprogramm startet am Mittwoch

3
44
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am 22. Februar (Mittwoch) startet der Privatsender Kabel Eins in seine Jubiläumswoche zum 20-jährigen Bestehen des Kanals. Zuschauer können noch bis zum 26. Februar ihr Lieblings-Spielfilm-Doppelpack wählen.

Am 29. Februar ging Kabel Eins als Der Kabelkanal auf Sendung, rund 20 Jahre später feiert der TV-Veranstalter zwischen dem 22. Februar und dem 1. März mit einer Sonderprogrammierung seinen 20. Geburtstag. Wie Karl König, Geschäftsführer des Senders, in einer Mitteilung vom Montag erklärte, gründe sich der Erfolg des Senders darauf, dass sein Programm Zuschauer in Erinnerungen an besondere Momente schwelgen lässt und versprach, an dem bewährten Konzept des Senders festzuhalten.

In der Woche rund um den Geburtstag dürfen sich Zuschauer auf unter anderem aufFilm-Klassiker wie „Spiel mir das Lied vom Tod“ oder „Shining“ freuen. Mit“Eine schrecklich nette Familie“ und „Bonanza“ stehen aber auch zweiKultserien-Nächte auf dem Programm.
 
Welche beiden Filme zum Abschluss der Woche am 1. März um 20.15 Uhr und 21.15 Uhr ausgestrahlt werden sollen, können die Zuschauer selbst bestimmen. Noch bis zum 26. Februar kann auf der Internetseite des Senders für das „Lieblings-Double-Feature“ gevotet werden. Zur Auswahl stehen „Robin Hood – Der König der Diebe“ und „JFK“ mit Kevin Costner, „Der Name der Rose“ und „Die Unbestechlichen“ mit Sean Connery, oder „Forrest Gump“ und „Ladykillers“, in denen Tom Hanks die Hauptrollen spielt.Das Programm der Geburtstagswoche (22. Februar bis 1. März) im Überblick

Mittwoch, 22. Februar
„Das Beste kommt zum Schluss“, 20.15 Uhr
„Shining“, 22.15 Uhr
 
Samstag, 25.2.2012:
„Abenteuer Auto“-Spezial: 20 Jahre Kabel Eins, 16.55 Uhr
 
Sonntag, 26. Februar:
„Auf der Suche nach dem goldenen Kind“, 12.30 Uhr
„Big Trouble In Little China“, 14.15 Uhr
„Das fliegende Auge“, 16.15 Uhr
„Convoy“, 18.15 Uhr
„Eine schrecklich nette Familie“, ab 2.05 Uhr
 
Montag, 27 . Februar
Air Force One“, 20.15 Uhr
„Air Force Two“, 22.15 Uhr
 
Dienstag, 28. Februar
„Spiel mir das Lied vom Tod“, 20.15 Uhr
„El Dorado“, 23.40 Uhr
„Bonanza“, ab 2.15 Uhr
 
Mittwoch, 29. Februar
„Mrs. Doubtfire“, 20.15 Uhr
„Good Morning, Vietnam“, 22.15 Uhr
„Platton“, 00.05 Uhr
 
Donnerstag, 1. März
Sieger des Zuschauervotings, 20.15 Uhr und ca. 22.45 Uhr[rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Eins: Geburtstagsprogramm startet am Mittwoch Wahrscheinlich sind die Filme auch 20 Jahre alt.
  2. AW: Kabel Eins: Geburtstagsprogramm startet am Mittwoch Es steht im Artikel, welche Filme zur Auswahl stehen.
  3. AW: Kabel Eins: Geburtstagsprogramm startet am Mittwoch Kabel1 war ja ursprünglich auch mal ein Sender für Filmklassiker. Aber da man ja unbedingt noch einen Ableger (Kabel1 Classics") in den Pay-TV-Markt drücken musste, ist das Programm von Kabel1 etwas moderner geworden. Wenn auch natürlich keine Erstausstrahlungen dort zu erwarten sind.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum