Kabel Eins zeigt Neuauflage von Schatzspiel

10
60
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Privatsender Kabel Eins will eine Neuauflage des Schatzspiels „Fort Boyard“ zeigen. Das Spiel, in dem in einem Fort an der Atlantikküste ein Schatz gefunden werden muss, lief in den 90er Jahren auf Sat 1 und Pro Sieben.

Wie der Sender am Freitag mitteilte, soll die dritte Adaption von „Fort Boyard“ am 11.1.2011 auf Sendung gehen. Insgesamt sind laut Senderangaben neun Ausgaben produziert worden. Die Show lief bereits in den 90er Jahren bei Sat 1 und später bei Pro Sieben. In der Show müssen Kandidaten auf einem ehemaligen Fort und Gefängnis Aufgaben lösen, die sie immer näher zum Gewinn eines Schatzes im Finale führen.

Obwohl das Format am Ende bei Pro Sieben nur mäßige Quote holte, wagt Kabel Eins eine Neuauflage. Der Sender hat die neuen Folgen vor der französischen Atlantikküste zwischen der Île d’Aix und der Île d’Oléron auf einer früheren Festung produzieren lassen. Die erste Folge soll am 11. Januar starten, die letzte am 8. März gesendet werden. Moderiert werden die Shows von „Ran“-Moderatorin Andrea Kaiser und Sänger und Moderator Alexander Wesselsky. Als Kandidaten sind mehr oder weniger prominente Persönlichkeiten aus  Sport und Showbiz am Start. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Eins zeigt Neuauflage von Schatzspiel Ich habe Fort Boyard geliebt, aber wieso muss sowas heutzutage immer mit "Prominenten" gedreht werden? Dadurch verliere ich jedes Interesse an der Sendung. Spaß macht es doch nur, wenn die Kandidaten da richtig um Kohle spielen.
  2. AW: Kabel Eins zeigt Neuauflage von Schatzspiel Ich habe die Sendung damals auch immer gern gesehen. Jedoch stört es mich auch, dass alle Sender RTL adaptieren und C-Promis ins Rennen schicken, wo "normale" Kandidaten viel natürlicher rpber kommen, insbesondere bei solch einem Format.
  3. AW: Kabel Eins zeigt Neuauflage von Schatzspiel das Hauptproblem ist das wir in Deutschland mittlerweile gefühlte 40 Mio. Prominente haben , das ist es recht schwer noch "normal" Kandidaten zu finden die sich vor der Kamera prostituieren wollen
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum