Kabelkiosk mit flexiblerem Angebot und CI-Plus

22
33
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der Kabelkiosk hat sein Angebot für die Kabelnetzbetreiber flexibilisiert. Neben der kompletten Buchung des Paketes „Basis HD“ können die Kabelnetzer die Programme auch einzeln ordern. Die zweite Neuigkeit: CI-Plus soll im November kommen.

Wie ein Kabelkiosk-Sprecher auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN bestätigte, bietet Kabelkiosk in Zukunft sowohl das Komplettpaket „Basis HD“ als auch die SD- und HD-Programme jeweils als Pakete einzeln an. Der Unternehmenssprecher sagte, das Paket bestehe aus insgesamt 44 Programmen, davon 39 SD-Angeboten und fünf privaten HDTV-Sendern. Die Kabelnetzer könnten in Zukunft sowohl das Gesamtpaket als auch nur die SD-Sender oder die HD-Sender der Privaten ordern.

Eine weitere Neuerung hat Kabelkiosk auf dem Kabelkongress in Leipzig angekündigt. Ein Unternehmensprecher sagte, Kabelkiosk wolle bis zum November auch ein CI-Plus Modul anbieten. Derzeit sei man in Verhandlungen mit verschiedenen Herstellern, so der Sprecher auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN.
 
CI-Plus ist aus Sicht der Fernsehzuschauer ein zweischneidiges Schwert. Einerseits können sopotenziell alle TV-Geräte mit entsprechender Schnittstelle und Digitaltuner zum Empfangsgerät umfunktioniert werden, andererseits ermöglicht die verbraucherfeindliche Technologie die Umsetzung technischer Restriktionen wie Aufnahmesperren oder zeitlich beschränkte Archivierung. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabelkiosk mit flexiblerem Angebot und CI-Plus Warum seit Neuestem eigentlich immer haeufiger zweimal???
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum