Kachelmann ist back

15
75
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Moderator Jörg Kachelmann kehrt zurück aufs „Riverboat“ im MDR. Ab nächsten Jahr moderiert er neben Kim Fisher.

Moderator Jörg Kachelmann heuert nach zehn Jahren erneut beim MDR-„Riverboat“ an. Der 60-Jährige werde von 2019 an neben Kim Fisher Gastgeber des wöchentlichen Freitag-Talks, wie der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) am Montag in Leipzig mitteilte. Damit sei eines der erfolgreichsten „Riverboat“-Teams wieder vereint. „Isch gomme heeme“, freute sich der Meteorologe laut Mitteilung in breitem Sächsisch.

Künftig werden Fisher und er das feste Moderatorenduo sein, Schauspielerin Stephanie Stumph sowie Susan Link und Jörg Pilawa verlassen das „Talk-Flaggschiff“. Kachelmann war bereits früher mit Pausen auf dem „Riverboat“ und war Ende Januar 2009 von Bord gegangen. Fisher will mit ihm nun „in neuen Zeiten an alte Erfolge anknüpfen“. [dpa/tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum