Kachelmann mit zurückhaltender Rückkehr ins deutsche Fernsehen

0
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Knapp zwei Jahre nach seinem unfreiwilligen Verschwinden von den Bildschirmen wird Wetterexperte Jörg Kachelmann wieder im deutschen Fernsehen zu sehen sein. Die wenigsten Zuschauer dürften ihn allerdings tatsächlich zu Gesicht bekommen.

Wie der regionale Fernsehsender main.tv am Mittwoch ankündigte, wird der 53-Jährige von diesem Freitag an kleine Einspielfilme für das Nachrichtenjournal des Senders drehen. Ein tägliches Engagement kann sich der Sender offenbar nicht leisten. Die ein bis eineinhalb Minuten langen Wettervorschauen mit Kachelmann würden einmal wöchentlich immer freitags gesendet, erklärte Chefredakteur Marco Maier. 

Das Funkhaus Aschaffenburg dehnt damit die Zusammenarbeit mit Kachelmann aus. Bereits seit März 2011 präsentiert der Meteorologe das Wetter beim ebenfalls zur Gruppe gehörenden regionalen Privatradio Primavera. Main.tv wird als regionales Programmfenster werktäglich von 18.00 bis 18.30 Uhr auf dem Kabelprogrammplatz von RTL sowie über den Satellitentransponder von Franken Sat verbreitet.
 
„Wir haben sehr, sehr gute Erfahrungen mit ihm gesammelt“, betonte Maier. Kachelmann wurde im vergangenen Jahr vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen. [dpa/ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum