Käfer zwingt RTL in die Knie

19
46
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Feinkostspezialist und Münchener Wiesn-Wirt Michael Käfer hat dem Privatsender RTL verboten, die Dschungelvariante des renommierten „Käfer-Zeltes“ für seine Show zu verwenden. Der Sender hatte den Käfer-Schriftzug für dschungeltypische „Spezialitäten“ wie Krokodilpenis-Suppe zweckentfremdet.

Der Münchener Feinkost-König Michael Käfer hatte sich an einer Dschungelprüfung der RTL-Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ gestört und seinen Anwalt eingeschaltet (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Besonders störte Käfer, dass eine urige Holzhütte im australischen Dschungel samt Schriftzug, dem Käfer-Festzelt auf dem Münchener Oktoberfest deutlich ähnelte. „Das ist ein ganz großer Mist – natürlich auch für unser Image! Durch das Dschungelcamp könnte unser Name sehr beschädigt werden“, sagte er der „Abendzeitung“ am Dienstag.

Wie die Zeitung am Mittwoch berichtete, darf nun die Dschungel-Variante des Käfer-Zeltes nicht mehr gezeigt werden. RTL habe dem Blatt bestätigt, auf die Herausgabe weiterer Bilder zu verzichten. Genauere Angaben wollte der Kölner Privatsender aber nicht machen, da der Fall derzeit bei den Anwälten liege. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Käfer zwingt RTL in die Knie Wenn ich Käfer Kunde wäre..wär ich es jetzt nicht mehr. hat der keine anderen Sorgen??
  2. AW: Käfer zwingt RTL in die Knie Ich würde auch alles dafür tun, dass mein Firmenname nicht mit dieser Schund Sendung in Verbindung gebracht wird! Absolut nachvollziehbar.
  3. AW: Käfer zwingt RTL in die Knie Das Dschungelzeug gilt in der Werbebranche als toxisch, man meidet es. RTL kriegt die Werbezeiten trotz hervorragender Marktanteile nicht los. Kein Wunder, dass niemand mit der Sache in Verbindung gebracht werden will, der noch nicht einmal daran beteiligt ist wie dieser Wirt - für mich absolut nachvollziehbar. Für RTL ist die Sendung trotz guter Quoten ein riesen Minusgeschäft - die Sendung ist in der Produktion sehr teuer und bringt kaum Werbeeinnahmen.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum