Kästner-Verfilmung „Drei Männer im Schnee“ ab Dezember auf Blu-ray

2
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Universum Film wird Kurt Hoffmanns „Drei Männer im Schnee“ am 3. Dezember auf Blu-ray veröffentlichen. Der Spielfilm nach dem gleichnamigen Roman von Erich Kästner wird somit erstmals in HD-Qualität in deutschen Heimkinos zu sehen sein.

Die Blu-ray wird in einer herkömmlichen Amaray in die Läden kommen, bestätigte der Anbieter Universum Film in einer Information an Händler. Die Blu-ray verfügt über ein in VC-1 kodiertes Bild. Auch auf DVD erscheint der Filmklassiker „Drei Männer im Schnee“, der im Jahr 1955 erstmalig in die Kinos kam, in diesem Dezember fürs Heimkino.

„Drei Männer im Schnee“ erzählt die Geschichte eines Millionärs, der sich als armer Mann in seinem eigenen Hotel aufhält, um so die Reaktionen seines Personals zu studieren. Tatsächlich wird er von seinen eigenen Angestellten, die ihn nicht erkennen, schikaniert und verachtet. Als sich seine Tochter in einen arbeitslosen Werbefachmann verliebt, der wiederum für einen reichen Hotelgast gehalten wird, ist das Chaos perfekt. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Kästner-Verfilmung "Drei Männer im Schnee" ab Dezember auf Blu-ray Ich brauche einen neuen Fernseher und einen Blu-Ray-Player. Der Film ist Klasse.
  2. AW: Kästner-Verfilmung "Drei Männer im Schnee" ab Dezember auf Blu-ray Um welche Fassung handelt es sich eigentlich? Es gibt eine deutsche und eine österreichische Fassung. Beide sind super. Hab die Filme schon ewig nicht gesehen. Zuletzt in den 80er Jahren im DDR-Fernsehen. Da liefen die beiden Filme an zwei aufeinander folgenden Montagen. Wenn ich mich richtig erinnern kann.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum