Kanzlerduell: Claus Kleber sieht Stefan Raab als Bereicherung

5
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Stefan Raab im Kanzlerduell – laut ZDF-Nachrichtensprecher Claus Kleber wäre das eine echte Bereicherung. Am Dienstagabend sprach er sich im Rahmen der Verleihung des Deutschen Medienpreises für die Teilnahme des Kölner Moderators aus.

Der ZDF-Anchorman Claus Kleber (57) hat Sympathien für die Idee, Stefan Raab in die Moderation des Kanzlerduells einzubinden. „Das ist eine interessante Bereicherung“, sagte er am Dienstagabend am Rande der Verleihung des Deutschen Medienpreises in Baden-Baden. „Raab mischt die Runde ein wenig auf und würzt die Geschichte. Ein Grund mehr, die Sendung zu schauen.“

Der Vorschlag, dass der ProSieben-Moderator Raab bei der Sendung mitwirken soll, hatte für Kritik gesorgt. So hatte sich SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück zuerst gegen diese Wahl ausgesprochen. Wenige Tage später ruderte er jedoch zurück und gab bekannt, Raab als Moderator für ProSiebenSat.1 im TV-Duell zu akzeptieren. Auch Kanzlerin Angela Merkel sei mit Raab einverstanden. [dpa/hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Kanzlerduell: Claus Kleber sieht Stefan Raab als Bereicherung Demnächst Moderiert Elton die Tagesschau und Roche präsentiert die Wahl Prognosen. Raab hat nichts in der Politik verloren, denn Mann kann man nicht ernst nehmen, denn er nimmt denn Zuschauer nicht ernst. Siehe seine Sendungen an
  2. AW: Kanzlerduell: Claus Kleber sieht Stefan Raab als Bereicherung Naja, ich denke dass Stefan Raab sich schon anständig benehmen wird und auch vernünftige Fragen stellen wird. Ob er besser oder schlechter als Peter Limbourg ist, da kann man sich dann streiten. Ärgerlich daran ist, dass dann die Frage, wie sich Stefan Raab schlägt so stark in den Mittelpunkt gedrängt wird. Das Duell soll ja dazu dienen, den Zuschauern eine Entscheidungshilfe zu bieten, wen sie für den besseren Kanzler/die bessere Kanzlerin halten bzw. Hilfe bei der dafür nötigen Wahlentscheidung zu geben (es stehen ja, abgesehen von den Wahlkreiskandidaten, nur Parteien zur Wahl). Und die Beteiligung von Raab lenkt doch da ab. Die Kanzlerduelle der Vergangenheit hatten auch keine Einschaltquotenprobleme, auch nicht bei jüngeren Zuschauern.
  3. AW: Kanzlerduell: Claus Kleber sieht Stefan Raab als Bereicherung Wenn es nach mir ginge, sollte Stefan Raab Wurst machen und aufhören, im Fernsehen zu nerven.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum