Karl Amon soll neuer ORF-Hörfunkdirektor werden

0
26
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Am Donnerstag wählt der ORF-Stiftungsrat einen neuen Radiodirektor. Das Rennen wird voraussichtlich der bisherige TV-Chefredakteur Karl Amon machen.

Am Donnerstag soll Amon mit knapper Mehrheit zum ORF-Radiodirektor ernannt werden, berichtete die Nachrichtenagentur APA am Dienstag. Demnach sind dem bisherigen Fernseh-Chefredakteur die Stimmen von 18 Stiftungsräten sicher. Amon lernte sein Handwerk bei der Bertelsmann-Stiftung in Hamburg und volontierte nach ORF-Angaben bei diversen deutschen, englischen und amerikanischen Medien und Firmen. Seine Karriere beim ORF begann der Österreicher als freier Mitarbeiter, arbeitete vor allem für Formate wie „ZiB 2“ und bekleidete unter anderem auch das Amt des Radiochefredakteurs. Stefan Ströbitzer, ebenfalls in ORF-Redaktionen wie „ZiB 2“ tätig, wurde bereits in der vergangenen Woche zum neuen Chefredakteur des ORF-Radios ernannt. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum