Karneval: ZDF schunkelt durch die fünfte Jahreszeit

2
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Karneval läuft auch Hochtouren. Dem munteren und bunten Treiben schließt sich auch in diesem Jahr das ZDF wieder an: „Karnevalissimo“ und „Kölle Alaaf- Die Mädchensitzung“.

Die fünfte Jahreszeit neigt sich langsam ihrem Ende zu, aber weiß noch mit so manch einem Highlight aufzuwarten. Am Dienstag zeigt das ZDF um 20.15 Uhr die Karnevalssendung „Karnevalissimo“. Durch das Programm führen Mirja Boes und Marc Metzger. Fehlen dürfen bei der mal freudigen, mal gesellschaftspolitisch kritischen Sendung Einlagen von Ne Knallkopp, Frau Kühne, Eine Weinprinzessin, Markus Krebs, Ne Hausmann, Hermes House Band, Domstürmer, Münchner Zwietracht und das Universal Druckluft Orchester natürlich nicht.

Ähnlich bunt gemischt und mit viel Musik und Tanz geht es am Donnerstag, den 23. Februar, weiter. Ebenfalls um 20.15 Uhr steht mit „Kölle Alaaf – Die Mädchensitzung“ ein weiterer beliebter Programmpunkt an. Hier sorgen unter anderen Gisbert Fleumes, Dä Tuppes vum Land, Fritz Schopps, Frau Kühne, Ne Hausmann, Domstürmer, Klüngelköpp, Brings, die Höhner, Paveier und die Müllemer Junge für Unterhaltung. Der Elferrat versammelt sich unter der Leitung von Sitzungspräsidentin Martina Kratz.

[nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Da werden wieder mit vollen Händen die Rundfunkbeitragskamellen zum Fenster rausjeworfen! Kölle Alaaf...
  2. An das überragend tolle alljährliche "Fastnacht in Franken" im BR kommen ARD/ZDF mit "Mainz bleibt Mainz" (was war das noch toll, als der seelige Rolf Braun noch Sitzungspräsident war!) und erst recht "Kölle Alaff" nicht mal ansatzweise quaitativ heran.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum