Kate Winslet übernimmt Rolle in „Avatar“-Sequel

4
61
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Für die Fortsetzung von „Avatar“ konnte Regisseur und Produzent James Cameron eine alte Bekannte gewinnen. Kate Winslet war schon einst in der Hauptrolle des Cameron-Klassikers „Titanic“ zu sehen.

Oscarpreisträgerin Kate Winslet („Der Vorleser“) wird nach übereinstimmenden US-Medienberichten eine Rolle in der Fortsetzung des 3D-Fantasy-Spektakels „Avatar“ übernehmen. Das sagte Regisseur James Cameron (63) dem Online-Portal „Deadline“ am Dienstag.

„Kate und ich versuchen seit 20 Jahren wieder etwas zusammen zu machen“, sagte der Kanadier demnach. Ihre damalige Zusammenarbeit an dem Erfolgsfilm „Titanic“ sei eine der ergiebigsten Erfahrungen seiner Karriere gewesen. Er könne es kaum erwarten zu sehen, wie Winslet die Figur „Ronal“ zum Leben erwecken werde. Cameron hatte im April angekündigt, dass die erste von vier „Avatar“-Fortsetzungen im Dezember 2020 in die Kinos kommen soll.

Die vier Fortsetzungen sollen in zwei Blöcken gedreht werden. Es ist also, obwohl Cameron keine genaueren Angaben dazu machte, wahrscheinlich, dass Winslet in einem der beiden nächsten „Avatar“ auftreten wird. Die Dreharbeiten hierzu haben erst kürzlich begonnen.

Der Originalfilm „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ sowie „Titanic“ gelten als finanziell erfolgreichste Filme der Geschichte. Beide wurden außerdem mehrfach mit Oscars ausgezeichnet. [dpa/bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum