Kathrein-Geschäftsführer Anton Kathrein mit 61 Jahren verstorben

4
30
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der Geschäftsführer der Kathrein Werke, Anton Kathrein, ist in der Nacht zum Dienstag im Alter von 61 Jahren überraschend verstorben. Als Unternehmensleiter baute er die Kathrein Werke zu einem der weltweit führenden Hersteller im Bereich Empfangstechnik aus.

Anton Kathrein, der Geschäftsführer der Kathrein Werke, ist in der Nach von Montag zu Dienstag im Alter von nur 61 Jahren überraschend verstorben. Dies teilte das Unternehmen Kathrein am heutigen Dienstag mit. Nähere Umstände zum Tode Kathreins wurden bislang nicht bekannt gegeben. Die Firmenangelegenheiten der Kathrein-Werke sollen bis auf weiteres entsprechend eines Notfallplans geregelt werden, hieß es von Seiten des Unternehmens weiter.

Der gebürtige Rosenheimer hatte die Leitung der Kathrein Werke nach dem Tod seines Vaters Anton Kathrein sen. im Jahr 1972 übernommen und baute das Unternehmen zu einem der weltweit führenden Antennenhersteller aus. Kathrein stellt heute neben Satelliten-Empfangsanlagen und Empfangsantennen, Combiner-Systemen, Breitbandkommunikationsanlagen und Autoantennen auch Mobilfunktechnik her. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der Kathrein Werke war Anton Kathrein Junior auch Vizepräsident des Zentralverband Elektrotechnik- und Elektroindustrie (ZVEI) und Vorsitzender der ZVEI-Landesstelle Bayern. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Kathrein-Geschäftsführer Anton Kathrein mit 61 Jahren verstorben Wesentlich dominanter ist Kathrein aber vor allem bei der Sendetechnik ! Fast alle in Deutschland (und vielen weiteren Ländern) installiertern UKW/ DVB-T Sendeantennen stammen von Kathrein.
  2. AW: Kathrein-Geschäftsführer Anton Kathrein mit 61 Jahren verstorben Viel zu früh hat es die weltweite Unternehmerpersönlichkeit (vielleicht eine der letzten großen Unternehmerpersönlichkeiten in Deutschland) Anton Kathrein aus dem Leben gerissen. Kathrein in Rosenheim war durch ihn geprägt, nicht durch Heuschrecken oder Business Angels. Die Welt wird Typen wie ihn künftig vermissen. RIP
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum