Kati Wilhelm wieder als Biathlon-Expertin bei der ARD im Einsatz

5
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ab 18 Uhr überträgt Das Erste am heutigen Mittwoch (4. Januar) den Biathlon-Weltcup in Oberhof live. Am Streckenrand steht erstmals in diesem Jahr wieder die ehemalige Biathletin Kati Wilhelm als Expertin an der Loipe.

Pünktlich zum Weltcup in ihrem Heimatbundesland Thüringen unterstützt die 35-Jährige Moderator Michael Antwerpes mit dem Fachwissen aus ihrer aktiven Laufbahn. Die ARD-Expertin steigt aufgrund der Geburt ihrer Tochter vor einigen Wochen mit kleiner Verspätung in die Berichterstattung ein, teilte die ARD am Dienstag mit. Über die TV-Berichterstattung hinaus begleitet die ARD alle Entscheidungen und Hintergrundinformationen auch im Internet unter www.sportschau.de.

Wilhelm ist seit 2010 als Expertin für die ARD tätig. Die 35-Jährige gehört zu den erfolgreichsten deutschen Biathletinnen aller Zeiten. Bei Olympischen Winterspielen gewann sie dreimal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze. Fünfmal wurde sie Weltmeisterin und erzielte neben vielen Einzelsiegen auch einmal den Sieg im Biathlon-Gesamtweltcup. Im Anschluss an die Olympischen Winterspiele in Vancouver 2010 erklärte sie den Rücktritt von der aktiven Karriere. [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Kati Wilhelm wieder als Biathlon-Expertin bei der ARD im Einsatz Wenn ich da so auf das aktuelle Webcambild von Oberhof schaue, kann man nur hoffen, das der restliche Schnee nicht wegtaut
  2. AW: Kati Wilhelm wieder als Biathlon-Expertin bei der ARD im Einsatz Die Loipe wurde sicher mit extra rangekarrtem Schnee aufgepeppt, aber "Wintersport" sieht in der Tat anders aus.
  3. AW: Kati Wilhelm wieder als Biathlon-Expertin bei der ARD im Einsatz Heute im ARD-Mittgasmagazin haben sie gezeigt das der Schnee aus Bremerhaven rangekarrt wurde. Aber wie sang schon Queen "The Show must go on"
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum