Katzenberger vertraut sich RTL-Marketingmaschinerie an

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Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
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Die RTL-Multimedia-Tochter RTL Interactive wird ab sofort als Lizenz- und Merchandisingagentur für Daniela Katzenberger fungieren. Mit der von Vox aufgebauten „Kultblondine“ sollen nachhaltige und „vor allem attraktive“ Projekte umgesetzt werden.

Im Rahmen des Vermarktungsabkommens zwischen RTL Interactive und Daniela Katzenberger schnüre die Full-Service-Agentur des Privatsender-Konzerns für die Merchandising- und Lizenzaktivitäten der Kult-Blondine ab sofort zielgruppengenaue Lösungen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.
 
Als erstes Projekt soll gemeinsam mit der selbst ernannten „Kampfkatze“ und dem TV-Produzenten 99 pro media eine Daniela-Katzenberger-Kollektion auf den Markt gebracht werden, die „ihre Qualitäten als blondes, humorvolles, schlagfertiges und temperamentvolles“ Kätzchen widerspiegele. „Wo Danielas Name oder Logo drauf steht, wird auch Daniela drin sein, also ihr Lebensgefühl, ihr Selbstvertrauen, ihr Stil“, verkündete Bernd Schumacher, Geschäftsführer von 99 pro media, ohne Einzelheiten zu den geplanten Produkten zu verraten.

Durch die hohen Sympathiewerte, die Katzenberger neben ihrem losen Mundwerk sicherlich auch ihren optischen Reizen verdankt, sei sie die ideale Personality für eine langfristige Vermarktungsstrategie, betonte RTL Interactive. Das dokumentiere auch die große Fanbasis mit über 300 000 Anhängern allein beim sozialen Netzwerk Facebook.
 
Stimmige Katzen-Produkte sollen nach Wünschen der Produktionsfirma 99 pro media, die neben den auf die Blondine zugeschnittenen Vox-Formaten „Daniela Katzenberger – natürlich blond“ und der Auswanderer-Soap „Goodbye Deutschland“auch die Reality-Reihe „Drews baut“ unter ihrer Fittiche hat,Schritt für Schritt auf den Markt gebracht werden. Katzenberger fühle sich jedenfalls beim RTL-Interactive-Licensing-Team gut aufgehoben, hieß es.
 
Nach zahlreichen TV-Auftritten unter anderem in „Goodbye Deutschland“ und „Auf und Davon – mein Auslandstagebuch“ hat es die 24-Jährige mit ihrer Schlagfertigkeit bis hin zur erfolgreichen eigenen Doku-Soap „Daniela Katzenberger – natürlich blond“ bei Vox geschafft. Die neuen Folgen sind seit Dienstag (22. März) wöchentlich um 20.15 Uhr auf dem Privatsender zu sehen. Die Blondine ist darüber hinaus neben regelmäßiger Präsenz in den Medien, Besitzerin eines Cafés auf Mallorca, Model, Sängerin und Werbeträgerin. [js]

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5 Kommentare im Forum

  1. AW: Katzenberger vertraut sich RTL-Marketingmaschinerie an Also doch- eine zweite Verona Feldbusch ist geboren. Jetzt fehlt nur noch Liliana Matthäus und RTL kann "Desperate Housewives" neu drehen.
  2. AW: Katzenberger vertraut sich RTL-Marketingmaschinerie an Passt schon der lebende Blondinenwitz ist immerhin noch cleverer als ihr typischer Fan. Blöd und Blöd gesellt sich gern!
  3. AW: Katzenberger vertraut sich RTL-Marketingmaschinerie an Es soll Männer geben, die finden die sogar sexy.
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