Kaum Entschädigung für „DSDS“-Telefonvoting

16
127
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach einer Telefon-Panne in der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ werden zahlreiche Anrufer vermutlich keine Entschädigung erhalten.

Bei der Sendung am ersten Aprilwochenende hatte RTL eine Gewinnspieltafel eingeblendet, auf der bei zwei Kandidaten die Telefonendziffern vertauscht worden waren. Der Sender brach das Voting daraufhin ab. RTL kündigte an, den Zuschauern, die nach der Panne angerufen hatten, die Kosten zu erstatten. Das sollte unter anderem durch Vorlage eines Einzelverbindungsnachweises möglich sein.

Das sei jedoch nicht für alle realisierbar, berichtete das Nachrichtenmagazin „Focus“ vorab. Ein Sprecher eines der Unternehmen, die für das Telefon-Voting zuständig sind, sagte dem Magazin: „Zuschauern, die von einem Prepaidhandy aus anriefen, ist ein solcher Nachweis nicht möglich“. Die meisten dieser hauptsächlich jugendlichen Anrufer würden wohl nicht entschädigt werden. Nach „Focus“-Recherchen sucht bislang nur ein Mobilfunk-Anbieter nach einer Lösung, damit Anrufer mit Guthaben-Karte eine Gutschrift erhalten. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Kaum Entschädigung für "DSDS"-Telefonvoting Das war doch vorher klar! Wer allerdings diesen Mist DSDS konsumiert und dann noch freiwillig dort anruft um RTL und Dieter Boohlen noch reicher zu machen vermisst dieses Geld nicht wirklich und ist zudem wahrscheinlich nicht in der Lage es sich per Antrag von RTL zurückzuholen! So What!?
  2. AW: Kaum Entschädigung für "DSDS"-Telefonvoting Auf Planetopia war mal eine 15 jährige, welche in 2 Monaten knapp 1800€ für DSDS angerufen hat. Diese konnte sich als Schülerin natürlich nicht leisten, und die Eltern mussten für Sie zum Schluss aufkommen. Wenn ich so was höre oder sehe, frag ich mich immer wieder, wie kann RTL Nachts in Ruhe schlafen? Ist es moralisch nicht verwerflich, solche dummen Leute sooooooo dermaßen auszunehmen?
  3. AW: Kaum Entschädigung für "DSDS"-Telefonvoting Für RTL nicht, sonst würden sie solche Sendungen garnicht erst starten. Es ist ja absicht nur solche leute abzuzocken.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum