Kay One vergrault die Zuschauer

36
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

RTL II erhoffte sich von Kay Ones Prinzessinnensuche einen kräftigen Quotenschub, hatte die Rechnung aber ohne die Zuschauer gemacht. Die wollten mal wieder „Big Bang Theory“ sehen. Und „Wer wird Millionär?“.

Udo Jürgens feiert heute seinen 80. Geburtstag. Das Schlager-Urgestein bekam darum am gestrigen Montag zur besten Sendezeit die Doku „Der Mann, der Udo Jürgens ist“ von der ARD spendiert. In der Zuschauergunst musste sich Udo aber der Konkurrenz geschlagen geben. 3,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bedeuteten einen Marktanteil von 10,4 Prozent. Damit lag man deutlich hinter dem ZDF-Krimi „Für immer ein Mörder – der Fall Ritter“, der mit 5,59 Millionen Zuschauern 18 Prozent erreichte.

Und damit lag man auch deutlich hinter RTL. „Wer wird Millionär?“ war nicht nur beim Gesamtpublikum äußerst beliebt (5,04 Millionen Zuschauer, 16,4 Prozent Marktanteil), sondern konnte sich in der Zielgruppe endlich mal wieder gegen die „Simpsons“ durchsetzen. Um 20.15 Uhr schalteten 1,66 Millionen 14- bis 49-Jährige Günther Jauch ein (14,3 Prozent). ProSieben lockte mit Homer, Bart und Lisa 1,37 Millionen junge Zuschauer an (12,3 Prozent). Wie zu erwarten drehte sich das Verhältnis eine Stunde später wieder um. Die neue Folge „Big Bang Theory“ errang mit 15 Prozent Marktanteil den Tagessieg in der werberelevanten Zielgruppe, 1,81 Millionen Zuschauer waren aber etwas weniger als in den Vorwochen.
 
Ein Wechselbad der Gefühle erlebte RTL2. Nach zuletzt mauen Quoten am Montagabend konnte die Rückkehr der „Geissens“ zwar wieder Zuschauer anlocken – insgesamt 1,56 Millionen, gute 8,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – im Anschluss vergrault Kay One die Zuschauer aber wieder. Gerade einmal 750 000 Zuschauer wollten um 21.15 Uhr „Kay One – Prinzessin gesucht“ sehen. Man wird bei RTL2 nicht allzu traurig sein, dass „nur“ zwei Sendungen in der Pipeline warten.
 
Auch für Kabel Eins lief der Montag wieder unterirdisch. Mit dem eher durchwachsenen Halle-Berry-Streifen „Catwoman“ kam der Privatsender auf magere 4,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und konnte der Konkurrenz damit erneut nicht Nahe kommen. Vox holte mit einer weiteren Folge „Arrow“ um 20.15 Uhr 8,2 Prozent (0,95 Millionen Zuschauer) und konnte damit sogar erneut Sat.1 und „Hawaii Five-0“ (0,94 Millionen Zuschauer) schlagen, wenn auch nur knapp. Deutlicher wurde der Vorsprung in der zweiten Folge: Da steigerte sich „Arrow“ sogar auf 0,97 Millionen Zuschauer, bei Sat.1 ging es runter auf 0,87 Millionen. [chp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

36 Kommentare im Forum

  1. AW: Kay One vergrault die Zuschauer Die Aussage muss korrigiert werden. Es ging nicht darum, dass die meisten Zuschauer wieder BBT oder WwM schauen wollten, sondern darum, dass die allermeisten Kay One nicht sehen wollten. Das Programm hätte alternativlos sein können, ich hätte dennoch weggeschaltet. Ich habe versucht, dieses Ghetto-Gelaber und diese Hühner-Promotion ganze 5 Minuten zu ertragen. Es ging einfach nicht. Ich musste mich zu sehr fremdschämen und bin ohne die Möglichkeit des Aufhaltens ganz langsam vor Scham in die Sofaritze gekrochen.... Peinlich, dass so ein "Star" *hüstel* es ob seiner "Millionen" nötig hat, sich derart zu präsentieren. Kurzum: Ich mag ihn nicht, fand die Sendung beschissen, die Mädels peinlich, das ganze Format war noch unter der untersten Schublade... Also ganz RTL2
  2. Es gibt in der deutschen Medienlandschaft keinen dümmeren, primitiveren und asozialeren Menschen als diesen Kay One. Davon könnte man sich schon bei DSDS überzeugen. Warum sollte man sich das bei RTL2 nochmal bestätigen lassen? Selbst wenn all seine Sprüche, sein Frauenbild und seine gesamte Lebenseinstellung nur gestellt sind würde es die Person ja nur noch tragischer machen. Pfui.
Alle Kommentare 36 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum