Kehrt Christoph Maria Herbst als Stromberg zurück?

19
475
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der Schauspieler, der mit seiner Rolle als Büro-Nörgler berühmt wurde, schließt eine „Stromberg“-Rückkehr nicht aus. Zuvor konzentriert er sich jedoch vorerst auf die Entertain-Serie „Germanized“.

Im Interview mit „Horizont“ verrät Christoph Maria Herbst Details seiner neuen Serie „Germanized“ und redet über ein Comeback als Stromberg. „Es geht um einen Clash zwischen unterschiedlichen Kulturen und handelt sich um eine deutsch-französische Co-Produktion, bei der die Telekom eine entscheidende Rolle spielt. Wahrscheinlich wollten die sich mit der Rolle einfach mal bei mir bedanken, weil ich schon seit 40 Jahren Telekom-Kunde bin“, erzählt der Schauspieler scherzhaft über die Serie.

„Germanized“ soll im nächsten Jahr für Zuschauer zu sehen sein. Mehr darf Herbst nicht verraten: „Ich kann bislang noch nicht mehr ausplaudern, weil wir tatsächlich noch in der Entwicklung und im Casting sind. Nur eines verrate ich schon einmal: Die Figur, die ich spielen werde, ist sehr weit weg vom ‚Papa‘.“

Aber auch die Rolle, die den Schauspieler berühmt machte, schwirrt noch in seinem Hinterkopf herum: „Komplett ausschließen möchte ich es nicht“, sagte Herbst zur Frage nach einem „Stromberg“-Comeback und weiter: „Aber ich rede jetzt nicht von den nächsten drei, vier Jahren. Nageln Sie mich nicht fest, aber eine Auferstehung des Bernd Mitte der 20er (Anm.: 2020er) Jahre wäre durchaus reizvoll“, verrät Herbst.

Er selbst wäre dann fast schon 60: „Es würde mich schon interessieren, was der ‚Papa’kurz vor der Rente macht. Ist er immer noch bei den Sozialdemokraten oder haben Sie ihn inzwischen nach Brüssel weggelobt? Ist der vielleicht sogar Digital-Kommissar geworden?“ Momentan genieße er allerdings noch sein „Stromberg-freies Leben“. [PMa]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. Das Schlimme dabei ist ja, das diese Serie nur deswegen lustig ist, weil fast jeder jemanden kennt, der irgendwie in diese Rolle passt. Fast jeder fühlt sich an irgendjemanden aus seinem persönlichen Umfeld erinnert... Nun ja, und ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen, aber zumindest in meinem Umfeld kann ich beobachten, dass vor allem die nicht über Stromberg lachen können, die ihm charaktermäßig am ähnlichsten sind, oder zumindest gewisse Charakterzüge mit ihm teilen.
  2. Man kann aber auch den Herbst generell einfach nur sehr, sehr nervig finden und deshalb die Serie meiden.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum