Kein Antennenfernsehen in Wuppertal

3
92
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Am 1. Juli müssen die Wuppertaler kurzfristig auf Antennenfernsehen verzichten. Wartungsarbeiten machen eine vorübergehende Abschaltung des DVB-T-Senders notwenig.

Fernsehzuschauer müssen am 1. Juli kurzfristig auf den TV-Empfang via DVB-T verzichten. Wie die Lokalzeitung „Wuppertaler Rundschau“ meldete, wird in dieser Zeit der DVB-T-Sender am Standort Wuppertal wegen Wartungsarbeiten und gesetzlicher Prüfungen abgeschaltet, sodass der DVB-T-Empfang in dieser Region vorübergehend unterbrochen werden muss. Die Verbreitung des Fernsehprogramms via Kabel und Satellit findet in diesem Zeitraum wie gewohnt statt.

Aufgrund der Abschaltung sind am 1. Juli in der Zeit von 9.05 und 12.00 Uhr in der Region Wuppertal folgende Sender nicht terrestrisch zu empfangen: Der  DVB-T Kanal 22 mit den Sendern WDR, MDR, NDR und SWR, der DVB-T Kanal 48, auf dem ARD, Arte, Einsfestival und Phoenix laufen sowie der DVB-T Kanal 35 mit den Sendern 3sat, KiKa, ZDF, ZDFneo und ZDFinfo. [kw]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Kein Antennenfernsehen in Wuppertal Wird wohl kaum jemand mitbekommen, weil DVB-T vermutlich höchstens dort genutzt wird wo auch die Sender Langenberg oder Düsseldorf wegen den Privaten nutzbar sind. Und die senden ja auch beim ARD Mux und ZDF Mux auf dem gleichen Kanälen. Lediglich der WDR Mux wird dann nur noch auf Kanal 46 und nicht mehr auf Kanal 22 zu empfangen sind.
  2. AW: Kein Antennenfernsehen in Wuppertal DVB-T ist im bergischen Städtedreieck Solingen , Wuppertal, Remscheid am meisten genutzt. Letzte Woche war erst wieder die wer was nutzt im Tagesblättchen drin. Ich gucke mal ob ich die Ausgabe noch habe.
  3. AW: Kein Antennenfernsehen in Wuppertal Aber wohl nur dort wo man auch die Privaten vom Langenberg oder aus Düsseldorf empfangen kann. Der Sender Wuppertal verbreitet ja nur die drei ÖR-MUXe.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum