Kein Witz: Obama wirbt in TV-Comedy-Show um Wählergunst

9
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

US-Präsident Obama hat in einer Comedy-Sendung an die Geduld der Amerikaner appelliert. Der Präsident sprach in der „Daily Show“ bei Comedy Central zu seinen Landsleuten.

Obama war der Stargast der Sendung am Mittwochabend. Er bat die Wähler um Geduld bei der Umsetzung des von ihm versprochenen Wandels gebeten. „Diese Auffassung, dass wir Washington schnell verändern können – das ist eine kontinuierliche Aufgabe, das wird nicht über Nacht passieren“, so Obama.

Obama sagte auf die Nachfrage von Moderator Jon Stewart, die im März erlassene Gesundheitsreform könne sich mit den bedeutendsten Gesetzen in der US-Geschichte messen lassen. „Man vergisst das, weil man die Tendenz hat, daran zu denken, dass nicht 100 Prozent von dem, was man wollte, erreicht wurden, sondern nur 90 Prozent“, sagte der US-Präsident.
 
Obama war der erste amtierende US-Präsident, der in der populären „Daily Show“ zu Gast war. Mit dem Auftritt auf dem Comedy-Sender wollte er vor allem junge Wähler, kurz vor den Kongresswahlen am 2. November, erreichen. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Kein Witz: Obama wirbt in TV-Comedy-Show um Wählergunst Tja, ob das die größten Niete aller Zeiten bei den anstehenden Halbzeitwahlen noch retten wird. Wohl kaum. Auch der teuerste Wahlkampf aller Zeiten, den er veranstaltet, wird Ihm nicht helfen. Für Ihn heißt es die Restliche Amtszeit nur noch abzusitzen. Ok hat er ja bis jetzt auch nur gemacht. Eine Wiederwahl wird ja utopisch sein. Obama der Steigbügelhalter der Republikaner. Ganz Klasse.
  2. AW: Kein Witz: Obama wirbt in TV-Comedy-Show um Wählergunst Naja, dass es der teuerste Wahlkampf aller Zeiten war liegt eher an den Republikanern, die ein vielfaches an Kohle ausgegeben haben...im Gegensatz zu vorangegangenen Wahlen
  3. AW: Kein Witz: Obama wirbt in TV-Comedy-Show um Wählergunst Als Farbiger in einer Comedy-Show? Da bleibt nur noch: Letzte Ausfahrt Hollywood.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum