Kerner: „Internet-Experimente der Sender nicht überzeugend“

2
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Johannes B. Kerner ist von Experimenten wie dem „Quizduell“, bei dem TV-Show und App verknüpft werden, bislang nicht überzeugt. Dies sei weder Fisch noch Fleisch.

TV-Formate wie das „Quizduell“ im Ersten und „Keep Your Light Shining“ bei ProSieben haben im Frühjahr versucht, das klassische Showkonzept mit der Welt des Internets zu verbinden. Der Erfolg war dabei eher überschaubar. Während „Keep Your Light Shining“ wegen schlechter Einschaltquoten definitiv keine weitere Saison spendiert bekommt, ist die Zukunft des „Quizduell“ nach zahlreichen technischen Pannen noch offen.

Für TV-Moderator Johannes B. Kerner waren die Experimente der Fernsehsender, klassische TV-Shows mit Internet-Anwendungen zu verknüpfen, bislang wenig überzeugend. „Das war nicht Fisch und nicht Fleisch“, so der 49-Jährige im Interview mit „TV Spielfilm“. In seiner eigenen neuen Show „Deutschlands Beste“, die am 2. und 3. Juli im ZDF läuft, wird es kein App-Voting während der Sendung geben. Die Abstimmung soll hier komplett vor der Sendung stattfinden.
 
Insgesamt sieht sich der Moderator aktuell in der beruflich besten Phase seines Lebens. „Ich kann mich konzentriert mit einzelnen großen Shows beschäftigen, kann wunderbar mitarbeiten, und wenn’s heute nicht klappt, dann klappt’s morgen“, so Kerner über seine Tätigkeit beim ZDF. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Kerner: "Internet-Experimente der Sender nicht überzeugend" Wen interessieren die Sprüche von diesem PC-Inquisitor? Der Typ soll endlich sein dummes Maul halten.
  2. AW: Kerner: "Internet-Experimente der Sender nicht überzeugend" Ist doch plausibel, was er sagt - jedenfalls diesmal.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum