Kerner fühlt ab Mai auf Sat 1 dem Allgemeinwissen auf den Zahn

17
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das neue Sat-1-Aushängeschild Johannes B. Kerner präsentiert ab Mai eine weitere Rateshow. „Das große Allgemeinwissensquiz“ holt die Kandidaten sprichwörtlich direkt von der Straße und verspricht einen Gewinn von 500 000 Euro.

Ab 25. Mai um 20.15 Uhr kann jeder vom Fleck weg zum Quiz-Kandidaten werden und um das ganz große Geld spielen, verspricht eine aktuelle Programmankündigung des Privatsenders. In der zweistündigen Show werden die Kandidaten direkt auf der Straße angesprochen und fordern den amtierenden Champion zum Wissenstest heraus. Als Maximalgewinn winken immerhin eine halbe Million Euro. Voraussetzung seien Spontanität und Schlagfertigkeit sowie schnelle Antworten auf die gestelllten Fragen.

Bei Kerner im Studio sitzt der Champion, der jeweils gegen einen neuen Herausforderer „von der Straße“ antritt. Je häufiger der Champion seinen Titel gegen den „Neuling von der Straße“ verteidigt, desto höher fällt sein Gewinn aus. Als Joker fungieren drei prominente Gäste. Wer die Helferlein in der ersten Folge des „Großen Allgemeinwissensquiz“ sein werden, verriet Sat 1 zunächst nicht.
 
Mit einem ähnlichen Format „quizzt“ Kerner seit längerem bereits in seiner nach ihm benannten Sat-1-Talksendung. Dort befragt er zusammen mit Comedian Oliver Welke Passanten auf der Straße zu Themen rund um die deutsche Geschichte. Ein Konzept, das den Verantwortlichen offenbar vielversprechend genug erschien, um als weitere Quizshow die deutsche Fernsehlandschaft zu bereichern.
[js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Kerner fühlt ab Mai auf Sat 1 dem Allgemeinwissen auf den Zahn Fehlendes Allgemeinwissen? 500 * 0 Euro bleiben 0 Euro.
  2. AW: Kerner fühlt ab Mai auf Sat 1 dem Allgemeinwissen auf den Zahn Neu ? Der fährt doch jetzt schon seit längerem nur miserable Quoten bei Sat1 ein. Jetzt kommt noch ne weitere Pleitensendung dazu...
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum