Kerner lässt im Zweiten wieder kochen

22
92
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das hat es lange nicht mehr gegeben. Johannes B. Kerner macht wieder eine Koch-Show im ZDF. Im April startet vorerst eine Reihe von 16 Folgen „Kerners Köche“.

Am Samstag um 16.15 Uhr lässt das ZDF die Koch-Show „Kerners Köche“ wieder aufleben. Mit dabei sind auch wieder die Star-Köche Alfons Schuhbeck und Johann Lafer. Die Sendung ersetzt „Lafer, Lichter, Lecker!“.

Schon von 2005 bis 2008 moderierte Kerner die Sendung, damals noch im Rahmen seiner werktäglichen Talkshow. Diesen Sendeplatz übergab er 2009 an seinen Nachfolger Markus Lanz, der auch das Koch-Format unter eigenem Namen weiterführte. 
 
Nach einer vierjährigen Zwischenstation bei seinem zweiten Heimatsender Sat.1 kehrte er 2013 wieder zum ZDF zurück. Seither moderierte er verschiedene Samstagabend-Shows. Bei „Kerners Köche“ werden vier bekannte Köche, wie Tim Mälzer oder Sarah Wiener, zusammen ein Vier-Gänge-Menü kredenzen. Alles wie früher sozusagen![bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. "Seitdem ich Gutfried esse, springe ich sogar über Gartenzäune" Kerner. Ich will ein Octagon mit Kerner und Lanz. FIGHT!
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum