Kevin Bacon steht für neue Amazon-Serie vor der Kamera

0
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der US-Amerikaner Kevin Bacon spielte schon in so unterschiedlichen Werken wie dem Tanzfilm „Footlose“, dem Drama „Mystic River“ und dem Hollywoodblockbuster „X-Men: Erste Entscheidung“ mit – jetzt wird er bei einer Amazon-Produktion aktiv.

Nun gibt er einen Kunstguru in Cowboy-Stiefeln: In „I Love Dick“ ziehen Chris und ihr Mann Sylvere in die Künstleroase Marfa in der texanischen Wüste, damit er endlich sein Buch beenden kann.

Dann aber verliebt sich Chris (Kathryn Hahn) in den mysteriösen, etwas machohaft wirkenden Dick (Kevin Bacon) – und sie beginnt, ihm Briefe mit ihren sexuellen Fantasien zu schreiben.
 
Die Serie basiert auf dem erfolgreichen, gleichnamigen Roman von Chris Kraus, in dem sie teilweise eigene Erlebnisse verarbeitete. Regie führte nun Jill Soloway, die sich bereits mit der vielfach preisgekrönten Serie „Transparent“ einen Namen machte. Die erste Staffel mit acht Folgen ist (ab 9. Juni) bei Amazon in der englischen Originalversion und der deutschen Synchronfassung verfügbar. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum