Kida Ramadan kann sich Rolle als „Tatort“-Kommissar vorstellen

6
151
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Schauspieler Kida Khodr Ramadan (42, „4 Blocks“) kann sich eine Rolle als Kommissar im „Tatort“ vorstellen.

„Es muss das Bundesland stimmen, und dann würde ich gerne auch wissen, wer der andere Kommissar wäre“, sagte Ramadan der Deutschen Presse-Agentur. Es sei als Schauspieler immer schön, bei einer „Tatort“-Folge mitzumachen, weil das eine Tradition im deutschen Film- und Fernsehbereich sei. In den vergangenen Wochen stand Ramadan gemeinsam mit Axel Milberg für eine neue Kieler „Tatort“-Folge vor der Kamera.

Für die ARD will Ramadan ab Ende August mit dem Fernsehfilm „In Berlin wächst kein Orangenbaum“ sein Regiedebüt geben. „Ich will doppelgleisig fahren“, sagte Ramadan. Er bleibe aber Schauspieler. „Ich werde auf jeden Fall weniger machen als vorher und mich komplett konzentrieren auf zwei, drei Filme im Jahr.“ An der Regiearbeit reize ihn vor allem eines: „Dass ich ein Ufo landen lassen kann mitten in Neukölln.“[dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. In ein paar Jahren gibt es keinen Schauspieler mehr in Deutschland , der nicht Tatort-Kommissar ist oder war. Scheint ein lukrativer Job zu sein.
  2. Die werden pro Folge sicherlich westlich mehr Geld bekommen als ein normaler Arbeitnehmer im Jahr verdient.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum