Kieler „Tatort“ heute nach Vorlage von „Wallander“-Autor Mankell

3
99
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit „Borowski und der vierte Mann“ ist am heutigen Sonntagabend der erste „Tatort“-Krimi mit dem Kieler Kommissar Klaus Borowski alias Axel Milberg nach einer Vorlage des schwedischen Bestseller-Autoren Henning Mankell zu sehen.

Er freue sich sehr, dass Mankell mit seinem Gespür für außergewöhnliche Krimis Kommissar Borowski zwei Vorlagen „auf den Leib geschrieben hat“, sagte Thomas Schreiber, Leiter des NDR Programmbereichs Fiktion & Unterhaltung. Axel Milberg hatte zuvor bereits diverse Mankell-Krimis als deutsche Hörbücher eingelesen. Beide Männer verbinde eine langjährige persönliche Freundschaft, betonte Schreiber.

Im heutigen Mankell-„Tatort“ (20.15 Uhr, ARD) werden auf einem Landgut in der Nähe von Kiel in einer Tierfalle Leichenteile eines Mannes gefunden, der Mitglied einer Jagdgesellschaft war. Alles deutet darauf hin, dass ein militanter Tierschützer hinter dem Mord steckt. Aber bald findet Borowski heraus, dass die Jagdgesellschaft etwas zu verbergen hat: Ihre Mitglieder hatten das abgelegene Gut ausgewählt, um illegal Bären jagen zu können, die extra für diesen Zweck gekauft werden.

Direkt im Anschluss an Mankells „Tatort“-Debüt schickt die ARD um 21.45 Uhr den bekanntesten Protagonisten des schwedischen Autoren auf den Bildschirm: „Kommissar Wallander: Mörder ohne Gesicht“ ist die erste von drei neuen Verfilmungen mit Kenneth Branagh in der Hauptrolle. Die weiteren Episoden („Der Mann, der lächelte“, „Die fünfte Frau“) folgen am 1. und 4. Januar. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Kieler "Tatort" heute nach Vorlage von "Wallander"-Autor Mankell Werbefreie Unterhaltung in HD, dabei ein Glas Met, ich freu mich drauf.
  2. AW: Kieler "Tatort" heute nach Vorlage von "Wallander"-Autor Mankell Den werde ich mir anschauen, warum, dass kann ich euch sagen: 1.) Ich mag einfach Henning Mankell, ein toller Autor, auch seine Schweden-Krimis sind spitze. 2.) Ich mag die norddeutschen Krimis, Kiel und Hamburg. 3.) Danach kommt Kommissar Wallander, zwar mit Kenneth Branagh, den ich nicht so gut finde wie Krister Henriksson, aber trotzdem ein guter Krimi. Danke ARD, für diese tolle Abendunterhaltung, und das ohne Werbung und in HD, weiter so! PS: Wann steigt eigentlich Sibel Kekili beim Kieler-Tatort als Kommissarin ein?
  3. AW: Kieler "Tatort" heute nach Vorlage von "Wallander"-Autor Mankell Die Kekilli soll doch nur den Wasserträger-Job machen so wie ich das mitbekommen habe.Kommissar an des Meisters Seite wohl eher nicht.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum