Kika: „Die beste Klasse Deutschlands“geht in die 11. Runde

0
73
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

In der elften Staffel der Kika-Quizshow „Die beste Klasse Deutschlands“ gehen 32 Schulklassen an den Start. Auf die Gewinner wartet eine Klassenfahrt nach Schottland.

Schüler der sechsten und siebten Stufen aus 15 Bundesländern werden Teil der Quizshow „Die beste Klasse Deutschlands 2018“ sein. Wie der TV-Sender Kika jetzt verrät, haben sich für die elfte Staffel der Sendung fast 1.100 Klassen beworben. 32 davon konnten mit ihrer kreativen Bewerbung punkten und werden ab dem 23. April bei dem Kinderkanal zu sehen sein.

Malte Arkona moderiert bereits seit zehn Jahren die Sendung und freut sich noch immer auf seine kleinen Studiogäste: „Für mich ist ‚Die beste Klasse Deutschlands‘ die schnellste und spannendste Quizshow im deutschen Fernsehen und ich bin schon jetzt gespannt, wer bei den kniffligen Fragen und Experimenten die Nase vorn haben wird.“
 
Die Bewerbungen für einen Startplatz in dem TV-Format reichten von der eigenen Nachrichtensendung, über Musikclips und Sketchshows bis hin zu kreativen Schottland-Videos mit Flaggen, Schottenröcken und lustigen Highland-Games. Der Siegerklasse dieser Staffel winkt nämlich eine Klassenfahrt ins schottische Edinburgh.
 
Bis dahin müssen die Kinder allerdings einiges über sich ergehen lassen: In drei Wettbewerbsrunden stellen sich die Klassen spannende Quizfragen aus Wissensgebieten wie Natur und Umwelt, Sport, Musik, Erdkunde oder Essen und Trinken. Dabei muss die gesamte Klasse Teamgeist zeigen.
 
„Die beste Klasse Deutschlands“ wird ab dem 23. April 2018 beim Kika ausgestrahlt. Dabei werden die Wochenfinals auf Grund des zehnjährigen Jubiläums auf 60 Minuten verlängert. Montags bis donnerstags startet das Schülerquiz um 19.25 Uhr. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert