Kika-Serie „Schloss Einstein“ feiert die 700. Folge

0
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Eine Mischung aus Abenteuer, Beziehung und Comedy, das ist das Erfolgsrezept der beliebten Kika-Serie „Schloss Einstein“. Das Fernseh-Internat feierte am heutigen Freitag (16. März) im Kindermedienzentrum in Erfurt seine 700. Folge.

Für die Jubiläumssendung hatten sich die Macher etwas Besonderes ausgedacht: Der deutsche Rapper Spax kam für ein Gastkonzert. In der inzwischen 15. Staffel der Serie spielen 20 Kinder und Jugendliche mit. Zwei von ihnen, Ferdinand Dölz und Sabrina Wollweber, waren bei der Feier in Erfurt dabei.

„Bei ‚Schloss Einstein‘ sind wir wie eine große Familie“, erzählte Ferdinand. Der 15-Jährige spielt seit 2007 Bruno Schneider. Ab dem Sommer muss er sich aber auf die Schule konzentrieren.
 
„Die Noten leiden ein bisschen darunter“, sagte er. Sabrina, die seit 2007 Feli Ferber spielt, will noch nicht aufhören. Die Arbeit bei „Schloss Einstein“ mache ihr unglaublich viel Spaß, „aber man kann es nicht Arbeit nennen, es ist eher wie ein Hobby“.
 
Die erste Klappe „Schloss Einstein“ wurde 1998 in Babelsberg geschlagen. Seit 2007 wird die Serie von der Saxonia Media in Erfurt produziert. Um alle bisher gesendeten Folgen zu sehen, müssten sich Fans übrigens ganze zwölf Tage Zeit nehmen. [dpa/su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum