Kika stellt virtuelle Moderatorin ein

12
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ab dem 12. September wird der Kinderkanal Kika eine virtuelle Moderatorin für sich arbeiten lassen. LiLA, so ihr Name, wird ab 19.59 Uhr parallel im Fernsehen und im Internet mit Programminformationen versorgen.

LiLA soll die Fangemeinde des Kinderkanals auch über Stars, Musik und Mode auf dem Laufenden halten, teilte der Spartensender von ARD und ZDF am Freitag mit. Die am Computer generierte Moderatorin wird ihr Publikum immer montags bis donnerstags bis zum Sendeschluss um 21 Uhr als „bimedialer Guide“ im TV und im World Wide Web begleiten.

LiLA soll mit den Zehn- bis Dreizehnjährigen in der Community überdie aktuellen Themen diskutieren: Wer will, kann seine Meinung direktins TV übertragen lassen oder das Kika-Programm parallel zum Chat imLivestream anschauen. Zum Start wird sich die virtuelle Moderatorin am 12. September vomProduktionsort der Show „Beste Stimme 2011“ melden. [dpa/rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Kika stellt virtuelle Moderatorin ein ...na die müssen nach der Affäre offensichtlich Personalkosten sparen. Und virtuelle Mitarbeiter sollen ja auch nicht so häufig spielsüchtig oder korrupt sein. Richtungsweisend!
  2. Sarkom muss auch ueberall seine (indirekte) oerr kritik loslassen. Naja egal. Im grunde ist das doch nichts neues. Zu meiner zeit gab es nen virtuellen fisch.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum