Kika veranstaltet „Bernd-Nacht“ auf Facebook

0
121
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Kindersender von ARD und ZDF hat ein Maskottchen erschaffen, welches sich schon seit Jahrzehnten hält: Bernd das Brot. Ihm zu Ehren gibt es von Samstag auf Sonntag eine Dauer-Bernd-Sendung.

Das 20. Jubiläum des kastenförmigen Misanthropen steht an. Der Kika veranstaltet daher die „extra-lange Bernd-Nacht“, doch nicht nur im Fernsehen, sondern auch bei Facebook. Dank der Zeitumstellung bleibt ja eine Stunde mehr übrig, sodass es zehn Stunden Dauerberieselung gibt.

Doch betont man leider auch, dass dies eine „einmalige Aktion“ bleiben würde. Gesendet werden sollen verschiedene Formate, von „Bernd in Hell“, über den „Bernd Channel“, „Tolle Sachen“ und auch Ausschnitte von „Chili TV“. Wer sich das Event nicht entgehen lassen will, findet auf facebook.com/kikafuerdich alle Infos zur Veranstaltung.
 
„Mist. Mir wäre die kürzeste Nacht lieber. Am liebsten die Stunde, die es nicht gibt. Wenn die Uhren eine Stunde vorgestellt werden“, so Kunstfigur Bernd.

[jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert