„Kill Your Darlings“: Daniel Radcliffe als Poet Allen Ginsberg

0
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Daniel Radcliffe ist auch nach dem Ende der „Harry Potter“-Reihe ein gefragter Schauspieler. Jetzt wurde der 22-Jährige für den Independentstreifen „Kill Your Darlings“ verpflichtet, in dem er den US-amerikanischen Dichter Allen Ginsberg verkörpern wird.

„Es wäre fantastisch, wenn ich diese Gelegenheit bekommen sollte“, hatte Radcliffe noch am Montag gegenüber MTV geäußert. Nach Aussagen der verantwortlichen Castingmanagerin Laura Rosenthal kann sich der Schauspieler freuen. Dem Branchenportal „Hollywood Reporter“ sagte sie am Dienstagabend (Ortszeit), dass man sich mit Daniel Radcliffe nun endgültig auf eine Zusammenarbeit geeinigt habe.

In dem Independentstreifen „Kill Your Darlings“ wird Radcliffe in die Rolle des 1997 verstorbenen US-Dichters Allen Ginsberg schlüpfen. Dieser war vor allem für seine experimentellen und ungewöhnlichen Werke bekannt. Ersten Informationen zufolge wird es sich bei dem Film um einen Thriller handeln, in dem auch die Schriftsteller Jack Kerouac und William Burroughs auftauchen sollen.

Inszenieren wird „Kill Your Darlings“ der Nachwuchsregisseur John Krokidas. Im kommenden Jahr soll der Streifen nach aktueller Planung in die Kinos kommen. Zuletzt stand Daniel Radcliffe für die Neuverfilmung des Horrorfilms „Die Frau in Schwarz“ vor der Kamera, welche am 29. März anläuft. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum