Kinder lieben KiKa? Das ist der Spitzenreiter der Kindersender

9
183
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Kinderkanal von ARD und ZDF punktet bei den jungen TV-Zuschauern. KiKa mausert sich zum Marktführer in den eigenen Reihen.

18,9 Prozent beträgt laut ZDF der Markanteil des Kinder-TV-Senders KiKa bei den drei- bis 13-jährigen Zuschauern. Bei den Drei- bis Fünfjährigen seien es sogar 26,8 Prozent, heißt es. In beiden Fällen ist KiKa damit der Spitzenreiter unter den Kinderkanälen.

„Seit 20 Jahren ist der KiKA Ansprechpartner und Begleiter von Kindern und Eltern. Der anhaltende Erfolg zeigt, welches Vertrauen der Kinderkanal mit seinem qualitätsorientierten Programm auch nach zwei Jahrzehnten genießt“, sagte ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut vor dem Fernsehrat in Mainz.
 
2018 wird der KiKA das Thema „Mein Leben in der digitalen Welt“ als Jahresschwerpunkt setzen. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. Das Programm unterhält und ist spannend. Und auch Kinder lieben ein geiles HD Bild. Also meine wenigstens
  2. Bekannte schaltet nur kika für die Kinder ein da werbefrei. Die Kinder selbst stehen mehr auf spongebob und south Park. Find bei kika läuft nur mist. Wenn die zu Besuch sind lass ich meistens aber Rai4 an. Können bisschen italienisch lernen statt nur Pizza und Pasta zu wissen was dat is
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum