Kinderfernsehpreis für „Die Sendung mit der Maus“

0
92
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Zum wiederholten Mal kann sich der Westdeutsche Rundfunk (WDR) über eine Auszeichnung freuen. In der Kategorie „Publikumspreis Wissen: Das beste Erklärstück“ wird die Maus-Sachgeschichte „Dresdner Frauenkirche“ mit dem EMIL ausgezeichnet.

Die Programmzeitschrift „TV Spielfilm“ verleiht seit 1995 jährlich den Preis. Er würdigt herausragende Kinder- und Jugend-TV-Produktionen sowie Spiel- und Kinofilme. In diesem Jahr wurde der Preis erstmalig in der Kategorie „Publikumspreis Wissen: Das beste Erklärstück“ verliehen.

Im Beitrag, der im August 2017 zum ersten Mal zu sehen war, geht es um die Farbe der Steine des berühmten Bauwerks. Für die Geschichte reiste Maus-Reporterin Siham El Maimouni ins Jahr 1726 zurück, als der Grundstein für die Dresdner Frauenkirche gelegt wurde. Gleichzeitig rollt sie die wechselvolle Geschichte des Bauwerks auf. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum