• Aktuelle Top-Meldung
Mittwoch, 17.07.2019, 12:00 Uhr
Jugendschutz im Kinosaal: 70 Jahre FSK

Jugendschutz im Kinosaal: 70 Jahre FSK

Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft feiert im Juli ihr 70-jähriges Bestehen. Die Wiesbadener Jugendschützer fordern bei der Altersfreigabe die Gleichbehandlung von Online-Medien und Kinofilmen.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Play the Game - Ein Date Doktor für Grandpa
Little Buddha
I Survived A Zombie Holocaust
Ibiza - Chill-Out Paradise
Hidden In The Woods
Erweiterte Suche
 
  • Aktuelle Meldungen
Montag, 15.07.2019, 17:45 Uhr

00♀: Eine Frau als James Bond?

00♀: Eine Frau als James Bond?
Die Macher des noch unbetitelten 25. James-Bond-Films haben sich für die Handlung des kommenden Agenten-Abenteuers laut einem Zeitungsbericht einen besonderen Coup ausgedacht.
Montag, 15.07.2019, 14:00 Uhr

"Pets 2" wieder an der Spitze der deutschen Kinocharts

"Pets 2" wieder an der Spitze der deutschen Kinocharts
Die Animationskomödie "Pets 2" steht wieder an der Spitze der deutschen Kino-Charts. Ein allzu bekannter Superheld musste dafür den Platz an der Sonne wieder räumen.
Montag, 15.07.2019, 10:00 Uhr

Spider-Man dominiert weiter Nordamerikas Kinocharts

Spider-Man dominiert weiter Nordamerikas Kinocharts
Spider-Man on top: Der Superheld hat die nordamerikanischen Kinocharts weiter fest im Griff.
Freitag, 12.07.2019, 17:41 Uhr

Christoph Waltz doch wieder Bond-Bösewicht?

Christoph Waltz doch wieder Bond-Bösewicht?
Gerüchte gab es schon länger, nun verdichten sich die Hinweise: Oscar-Preisträger Christoph Waltz ("Inglourious Basterds") könnte im nächsten James-Bond-Film erneut auftreten.
Montag, 8.07.2019, 14:19 Uhr

Kinocharts: "Spider-Man" startet mit 430.000 Besuchern

Kinocharts: "Spider-Man" startet mit 430.000 Besuchern
Der neue "Spider-Man"-Film ist in Deutschland furios gestartet. "Spider-Man: Far from Home" mit Tom Holland in der Hauptrolle kam auf 432.452 Wochenendbesucher. Das waren deutlich mehr als der Vorgängerfilm "Spider-Man: Homecoming".
Montag, 8.07.2019, 11:45 Uhr

Erster Teaser-Trailer zu Disneys "Mulan" online

Erster Teaser-Trailer zu Disneys "Mulan" online
Während "Aladdin" noch in den Kinos läuft und "Der König der Löwen" bereits in den Startlöchern steht, befeuert Disney schon die nächste Realverfilmung: Der erste Teaser zu "Mulan" ist da.
Montag, 8.07.2019, 06:18 Uhr

US-Kinocharts: "Spider-Man" hangelt sich souverän an die Spitze

US-Kinocharts: "Spider-Man" hangelt sich souverän an die Spitze
Der Trickfilm-Hit "Toy Story 4" muss seinen Spitzenplatz in den nordamerikanischen Kinocharts räumen. Am Wochenende schnellte "Spider-Man: Far from Home" bei seinem Debüt in den USA und Kanada an die Spitze.
Freitag, 5.07.2019, 14:30 Uhr

Bund fördert zehn Filme und acht Drehbücher mit 4 Millionen Euro

Bund fördert zehn Filme und acht Drehbücher mit 4 Millionen Euro
Mit knapp vier Millionen Euro fördert der Bund zehn Filmvorhaben und acht Stoffe für Drehbücher. Ausgewählt wurde unter 39 Anträgen auf Produktionsförderung und 32 Anträgen auf Drehbuchförderung.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Play the Game - Ein Date Doktor für Grandpa
Little Buddha
I Survived A Zombie Holocaust
Ibiza - Chill-Out Paradise
Hidden In The Woods
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Hintergrund
Christopher Nolan im Spotlight
Wenn man über die wichtigsten und einflussreichsten Regisseure unserer Zeit nachdenkt, dann darf ein Name nicht fehlen: Christopher Nolan. Sein Aufstieg vom experimentellen Low-Budget-Tüftler aus England zum Großmeister des anspruchsvollen US-Blockbuster-Kinos ist beispiellos. Wir schauen zurück und nach vorn, beleuchten sein bisheriges Werk und ...
Spezial
Clint Eastwood
Über ein halbes Jahrhundert ist er nun schon im Filmgeschäft, länger als wohl jeder andere Hollywoodstar. Im Wandel der Zuschauer-Generationen und mit fortschreitendem Alter zeichnete sich eine bemerkenswerte Entwicklung seinerseits ab: Von der Westernikone zum weisen Filmemacher.
Spezial
Science-Fiction
Die Erforschung fremder Welten ist schon seit über 40 Jahren die Hauptaufgabe des Sternenschiffs Enterprise. Mit den heutigen Möglichkeiten der Tricktechnik weitet sich die Reise in noch nie da gewesene Dimensionen aus. Ob natürliche Paradiese wie Pandora im Film "Avatar" oder virtuelle Höllen wie der Cyberspace in "Tron Legacy" – die Zukunft des ...
  • Am Kiosk und im Abo

LINUX-TV - DIGITAL FERNSEHEN SONDERHEFT 01/2019
DIGITAL TESTED 02/2019
HDTV 03/2019
BLU-RAY MAGAZIN 06/2019
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 3/2019
AUDIO TEST 05/2019
HAUS & GARTEN TEST 04/2019
Auszeit 03/2019