• Aktuelle Top-Meldung
Dienstag, 3.09.2019, 09:18 Uhr
Filmfest Venedig: Netflix setzt auf Pattinson und "The King"

Filmfest Venedig: Netflix setzt auf Pattinson und "The King"

Sollten Streaming-Dienste auf Filmfestspielen vertreten sein? Cannes sagt nein, Venedig ist da offener. Netflix hat nun mit "The King" einen Film vorgestellt, der auf englische Geschichte und Robert Pattinson setzt.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Play the Game - Ein Date Doktor für Grandpa
Little Buddha
I Survived A Zombie Holocaust
Ibiza - Chill-Out Paradise
Hidden In The Woods
Erweiterte Suche
 
  • Aktuelle Meldungen
Donnerstag, 5.09.2019, 10:15 Uhr

"Rambo"-Filme kommen frisch poliert ins Kino zurück

"Rambo"-Filme kommen frisch poliert ins Kino zurück
Mitte September erscheint bereits der fünfte Teil der "Rambo"-Reihe - dies ist auch der Anlass für ein besonderes Kinoevent: In einer "Special Night" kommen die ersten drei "Rambo"-Filme am 13. September noch einmal ins Kino.
Samstag, 31.08.2019, 16:50 Uhr

"Joker" mit Joaquin Phoenix erntet in Venedig Standing Ovations

"Joker" mit Joaquin Phoenix erntet in Venedig Standing Ovations
Für seine Rolle des Batman-Erfzfeindes "Joker" ist der US-Schauspieler Joaquin Phoenix beim Filmfest Venedig frenetisch gefeiert worden.
Donnerstag, 29.08.2019, 09:45 Uhr

Neuer "Joker"-Trailer: Joaquin Phoenix als kaputter Clown

Neuer "Joker"-Trailer: Joaquin Phoenix als kaputter Clown
Mit einem neuen "Joker"-Trailer stimmt das Studio Warner Bros. kurz vor der Filmpremiere auf das Gruseldrama ein.
Dienstag, 27.08.2019, 10:00 Uhr

Spezial-Trailer für "Star Wars IX" enthüllt

Spezial-Trailer für "Star Wars IX" enthüllt
Disney präsentierte auf einer US-Convention einen neuen Zusammenschnitt mit Exklusivmaterial des kommenden Sequels. Zieht es Rey auf die dunkle Seite der Macht?
Mittwoch, 21.08.2019, 11:59 Uhr

Keanu Reeves ist bei "Matrix 4" dabei

Keanu Reeves ist bei "Matrix 4" dabei
Keine andere Rolle machte Keanu Reeves (54) so berühmt wie Neo aus der dreiteiligen "Matrix"-Serie (1999 bis 2003). Nun soll die futuristische Action-Reihe mit Reeves in der Hauptrolle fortgesetzt werden.
Mittwoch, 21.08.2019, 11:54 Uhr

Neuer James-Bond-Film heißt "No Time To Die"

Neuer James-Bond-Film heißt "No Time To Die"
Ein Wechsel auf dem Regiestuhl, ein Unfall am Set und ein verletzter Hauptdarsteller - die Dreharbeiten des 25. James-Bond-Films hatten wahrlich keinen guten Start. Mittlerweile scheint die Produktion aber rund zu laufen. Und nun hat "Bond 25" auch einen Namen.
Dienstag, 20.08.2019, 01:48 Uhr

Nur noch Virtuelle Stars? So wird der Kinobesuch der Zukunft

Nur noch Virtuelle Stars? So wird der Kinobesuch der Zukunft
Popcorn wird es vermutlich noch geben - aber ein Kinobesuch im Jahr 2049 könnte doch etwas anders aussehen als heute. Für manche ist es nur eine Frage der Zeit, bis der täuschend echte Digitaldarsteller kommt.
Sonntag, 11.08.2019, 17:55 Uhr

Wegen US-Massakern: Universal stoppt Film mit Hilary Swank

Wegen US-Massakern: Universal stoppt Film mit Hilary Swank
Nach den beiden Massakern in El Paso und Dayton ist die Veröffentlichung eines gewaltverharmlosenden Films mit Schauspielerin Hilary Swank vom Filmstudio gestoppt worden.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Play the Game - Ein Date Doktor für Grandpa
Little Buddha
I Survived A Zombie Holocaust
Ibiza - Chill-Out Paradise
Hidden In The Woods
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Hintergrund
Christopher Nolan im Spotlight
Wenn man über die wichtigsten und einflussreichsten Regisseure unserer Zeit nachdenkt, dann darf ein Name nicht fehlen: Christopher Nolan. Sein Aufstieg vom experimentellen Low-Budget-Tüftler aus England zum Großmeister des anspruchsvollen US-Blockbuster-Kinos ist beispiellos. Wir schauen zurück und nach vorn, beleuchten sein bisheriges Werk und ...
Spezial
Clint Eastwood
Über ein halbes Jahrhundert ist er nun schon im Filmgeschäft, länger als wohl jeder andere Hollywoodstar. Im Wandel der Zuschauer-Generationen und mit fortschreitendem Alter zeichnete sich eine bemerkenswerte Entwicklung seinerseits ab: Von der Westernikone zum weisen Filmemacher.
Spezial
Science-Fiction
Die Erforschung fremder Welten ist schon seit über 40 Jahren die Hauptaufgabe des Sternenschiffs Enterprise. Mit den heutigen Möglichkeiten der Tricktechnik weitet sich die Reise in noch nie da gewesene Dimensionen aus. Ob natürliche Paradiese wie Pandora im Film "Avatar" oder virtuelle Höllen wie der Cyberspace in "Tron Legacy" – die Zukunft des ...
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 10/2019
DIGITAL TESTED 02/2019
HDTV 04/2019
BLU-RAY MAGAZIN 07/2019
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 4/2019
AUDIO TEST 06/2019
HAUS & GARTEN TEST 05/2019
Auszeit 04/2019