Kinocharts: „Aquaman“ schwimmt an die Spitze

5
67
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der „Aquaman“ hat die Spitze der offiziellen deutschen Kinocharts erobert. Die mit Schauspielern wie Nicole Kidman, Jason Momoa und Amber Heard besetzte Comicverfilmung brachte es am Startwochenende auf 349 186 Besucher.

Der australische Regisseur James Wan erzählt darin die Geschichte eines Mannes, der eine Versöhnung zwischen Erde und Wasser verkörpert: Aquaman hat einen menschlichen Vater, aber seine Mutter ist ein Wesen des Meeres.

Der Trickfilm „Der Grinch“ bleibt mit 317 091 Zuschauern auf dem zweiten Platz, wie Media Control am Montag mitteilte. Er kommt insgesamt nun auf mehr als 1,5 Millionen Kinobesucher in Deutschland. Neu auf der Drei steigt der Tanzfilm „Mary Poppins‘ Rückkehr“ mit 191 403 Zuschauern in die Charts ein. Emily Blunt verkörpert mehr als 50 Jahre nach dem Kultfilm mit Julie Andrews die neue Mary Poppins.
 
Von Drei auf Vier rutscht die Komödie „100 Dinge“ mit Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer ab (154 727 Zuschauer). Der Actionfilm „Bumblebee“ schließt die Top Fünf mit 137 112 Zuschauern ab.

[dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. O.T. Ich staune immer wieder, wie Marvel und DC Pendants jeweils zu den einzelnen Figuren der Konkurrenz erfinden: Ich kannte aus den 70ern nur Marvels "Namor, Prinz von Atlantis" aka "Aquarius" (der war m.W. aber ähnlich wie der Silver Surfer nur in seinen eigenen Geschichten der "Held" und tauchte sonst meist als Gegner z.B. der Rächer/Avengers oder der Fantastischen 4 auf), DCs "Aquaman" war mir eher unbekannt .
  2. In der TV-Serie "Entourage" hatte man schon eine Vorahnung, das ein Film "Aquaman" sich lohnen könnte: Entourage (Fernsehserie) – Wikipedia
  3. Um es nach Rajesh „Raj“ Koothrappali aus Big Bang Theory zu sagen: "(Der sogenannte Superheld) Aquaman ist schei.."
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum