Kinocharts: "Dumbo" stößt "Captain Marvel" vom Thron

01.04.2019, 14:27 Uhr, dpa

Der fliegende Elefant "Dumbo" hat "Captain Marvel" an der Spitze der offiziellen deutschen Kinocharts abgelöst.


Die Disney-Neuverfilmung des Klassikers kam am Startwochenende auf 155 454 Besucher, wie Media Control am Montag berichtete. In der Neuauflage von Regisseur Tim Burton spielen Danny DeVito, Colin Farrell und Eva Green, auch der deutsche Schauspieler Lars Eidinger hat einen Kurzauftritt.


Der Science-Fiction-Film "Captain Marvel" mit Brie Larson als Superheldin kam zwischen Donnerstag und Sonntag auf 142 015 Besucher und muss sich mit Platz zwei begnügen.
 
Der Horrorthriller "Wir" rutscht mit 110 680 Zuschauern auf den dritten und die Komödie "Die Goldfische" mit 97 619 Zuschauern auf den vierten Platz. Neu auf der Fünf steht der Dokumentarfilm "Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour", den sich 70 259 Kinobesucher anschauten.

  • Gefällt mir