Kinocharts: "Ich - Einfach unverbesserlich 3" weiter vorn

18.07.2017, 09:21 Uhr, dpa

Die Animationskomödie "Ich - Einfach unverbesserlich 3" steht weiter an der Spitze der offiziellen deutschen Kinocharts.

Ex-Model Taylor Kitsch muss sich als John Carter in der gleichnamigen Fantasy-Verfilmung auf dem Mars durchschlagen

Bild: Walt Disney Pictures


In der zweiten Woche sahen gut 681 000 Besucher den dritten Teil, insgesamt erreichte der Film damit etwa 1,9 Millionen Zuschauer, wie Media Control am Montag mitteilte.


Als Neueinsteiger auf dem zweiten Platz steht "Spider-Man: Homecoming", diesmal trägt Tom Holland das rot-blaue Spinnenkostüm. In diesem Neustart der Film-Serie muss sich Spider-Man erst einmal in die Rolle des Superhelden hineinfinden, sich vertraut machen mit all seinen Superkräften. Ungefähr 298 000 Wochenendbesucher konnte das Spektakel für sich verbuchen.
 
Unverändert auf Position drei ist "Das Pubertier" mit Heike Makatsch und Jan Josef Liefers. Nach vorläufigen Trendzahlen kamen in der zweiten Einspielwoche rund 99 000 Besucher in den Film von Leander Haußmann nach dem Buch von Jan Weiler.
 
Das Roboterspektakel "Transformers: The Last Knight" von Regisseur Michael Bay rutscht mit etwa 70 000 Zuschauern am Wochenende auf den vierten Platz. Die Strandkomödie "Baywatch" mit Dwayne Johnson und Zac Efron liegt auf Position fünf mit gut 50 000 Wochenendbesuchern und einer Gesamtzahl von etwa knapp 1,8 Millionen Zuschauern.

  • Gefällt mir