Kinocharts: „Oz“ weist „Hänsel und Gretel“ in die Schranken

0
30
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Gelungener Einstand für „Die fantastische Welt von Oz“: Der Disney-Film konnte am Startwochenende direkt den ersten Platz der deutschen Kinocharts erreichen. „Hänsel und Gretel“ mussten mit ihrer Hexenjagd auf Platz zwei flüchten.

Mit 271 000 Zuschauern konnte sich der neuste Disney-Streifen „Die fantastische Welt von Oz“ zum Deutschlandstart direkt auf Platz eins der Kinocharts platzieren. Damit vertrieb das Prequel zu „Der Zauberer von Oz“ die Märchen-Adaption „Hänsel und Gretel: Hexenjäger“ auf Platz zwei der Rangliste. Mit 240 000 Zuschauern mussten sich Jeremy Renner und Gemma Arterton als Geschwisterpaar geschlagen geben.

Den dritten Platz belegte unterdessen Til Schweiger mit „Kokowääh 2“, der noch einmal 138 000 Kinogänger in die Lichtspielhäuser zog. „3096 Tage“, die Verfilmung des Schicksals von Natascha Kampusch kam mit rund 90 000 Besuchern auf Platz vier. „Django Unchained“ schloss die Top-Fünf der deutschen Kinocharts mit ebenfalls rund 90 000 Zuschauern ab. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum