Kinocharts: Schlümpfe schlagen Johnny Depp

12.08.2013, 16:34 Uhr, hjv

Es war eine sehr knappe Entscheidung, die am Ende tatsächlich von den blauen Zwergen gewonnen wurde: Mit "Lone Ranger" trat Johnny Depp am vergangenen Wochenende gegen "Die Schlümpfe 2" an und scheiterte knapp.


Kein Start-Ziel-Sieg für den "Lone Ranger". Der neue Film mit Johnny Depp kam zu seinem Startwochenende in Deutschland nicht an "Die Schlümpfe 2" vorbei und musste sich so mit einem zweiten Platz zufrieden geben. Dabei war die Angelegenheit denkbar knapp: Während "Lone Ranger" mit 312 000 verkauften Tickets startete, kam "Die Schlümpfe 2" am vergangenen Wochenende dank insgesamt 319 000 Zuschauern auf den ersten Platz.

Rang drei wurde von "Ich - Einfach unverbesserlich 2" belegt, der noch einmal 170 000 Zuschauer anlocken konnte und sich damit der Marke von drei Millionen Besuchern immer mehr annähert. Relativ unerwachsen ging es auf dem vierten Platz zu, wo sich "Kindsköpfe 2" mit 130 000 Zuschauern platzierte. "Wolverine: Weg des Kriegers" zählte insgesamt 110 000 Besucher und kam damit auf den fünften Platz der deutschen Kinocharts.
  •  drucken 
  • Flattr digitalfernsehen.de
  • Gefällt mir


  • Spannende Hintergrundthemen
Alternative Web-TV
Digital-TV
Die Videoübertragung über das Internet ist bereits seit vielen Jahren Gang und Gebe. Die Anfänge mit Real Player und Quicktime waren mit briefmarkengroßen Videos noch recht bescheiden. Doch mit zunehmender Datenübertragungskapazität stieg auch die Bildqualität. Selbst hochauflösende Videoübertragungen sind inzwischen problemlos zu realisieren.... mehr... 
Leben auf der Eisenbahnplatte
Heimkino
Fotografieren ist für viele Anwender mehr als nur ein zufälliger Schnappschuss. Oftmals gilt es, mehr aus einem Motiv herauszuholen und kreativ mit den Möglichkeiten der Optik und der Fotoaufnahmetechnik umzugehen. Ein aktueller Trend in dieser Richtung ist die Tilt-Shift-Fotografie. mehr... 
Nicolas Winding Refn
Entertainment
L'Enfant Sauvage, das wilde Kind - so nennen die Dänen ihren aufstrebenden Arthaus-Regisseur Nicolas Winding Refn. Wenn man seine Filme sieht, lässt sich tatsächlich eine latente Gewalt erkennen, die nur darauf wartet, sich in einem neuen Meisterwerk zu entladen. mehr... 
Der Rundfunkbeitrag: Das neue Abgabemodell der Öffentlich-Rechtlichen
Medien
Am 16. Dezember 2011 ist der neue Rundfunkbeitrag beschlossene Sache gewesen. Als letztes der 16 Bundesländer stimmte der Schleswig-Holsteiner Landtag dem neuen Modell zu. Doch was ändert sich mit dem 15. Rundfunkänderungsstaatsvertrag am 1. Januar 2013 eigentlich? mehr... 
Anzeige
Beliebteste Meldungen
Newsletter
Technikdatenbank
Bild: Auerbach Verlag

Technische Daten, Produktbilder und Testergebnisse zu DVB-Receivern in der DIGITAL FERNSEHEN Technikdatenbank.
Blu-ray Marktübersicht - die besten Discs
Bild: Auerbach Verlag © graphit - Fotolia.com, Auerbach Verlag

Die Top-10 Blu-rays aus Bild, Ton, 3D und Bonusmaterial.
Digitalfernsehen.de bei Youtube
Finden Sie uns auf Facebook
DIGITALFERNSEHEN.de auf iPad und iPhone
Bild: Auerbach Verlag

DIGITALFERNSEHEN.de erobert Smartphones und Tablet-PCs - Details zu unserer App sowie Facebook, Twitter und Co. mehr...