Kinocharts: Til Schweiger stürzt „Django Unchained“

0
138
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Nachdem Tarantinos blutiger Sklaven-Western „Django Unchained“ in den vergangenen Wochen zu den Top-Sellern an den deutschen Kinokassen gehörte, hat er nun seinen Meister gefunden – und der heißt Til Schweiger.

Blutige Western-Action oder buntes Patchwork-Chaos? Die deutschen Filmliebhaber gaben in dieser Woche dem neuen Film mit Til Schweiger den Vorzug. Nach vorläufigen Angaben lockte die Familienkomödie „Kokowääh 2“ zu ihrem Start insgesamt 510 000 Zuschauer in die deutschen Lichtspielhäuser. Damit stieß der Schweiger-Film zwar den bisherigen Spitzenreiter „Django Unchained“ zwar vom Thron, an den Erfolg von „Kokowääh“ Anfang 2011 kam die Fortsetzung aber nicht heran. Damals wurden 838 000 Tickets am ersten Wochenende gelöst.

Tarantinos „Django Unchained“ muss sich nun erstmal mit dem zweiten Platz zufrieden geben. 329 000 weitere Besucher konnte das Western-Drama in den letzten Tagen für sich verbuchen. Damit positioniert sich der neueste Tarantino-Streifen aktuell bei insgesamt 3,09 Millionen Zuschauern. Über mittlerweile mehr als zwei Millionen verkaufte Karten kann sich der „Schlussmacher“ freuen. Die Komödie mit Matthias Schweighöfer konnte weitere 150 000 Besucher verbuchen.
 
Der Kinderfilm „Fünf Freunde 2“ konnte 130 000 Besucher in die deutschen Kinos locken und positionierte sich damit noch vor dem neuen Action-Streifen von Jason Statham und Jennifer Lopez. 105 000 Filmliebhaber machten „Parker“ am vergangenen Wochenende ihre Aufwartung. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum