„Kinopolis“: Sky schickt wöchentliches Kinomagazin ins Rennen

8
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Bezahlanbieter Sky baut seine Eigenproduktionen weiter aus. Ab dem 24. März geht immer donnerstags um 20.00 Uhr ein wöchentliches Kinomagazin auf Sendung. Moderiert wird „Kinopolis“ von der Halbitalienerin Sarah Valentina Winkhaus.

Winkhaus soll auf Sky Cinema und Sky Cinema HD künftig Interviews und  Hintergrundberichte rund um die aktuellen Kinostarts in Deutschland präsentieren. Geplant sind außerdem eine Vor-Ort-Berichterstattung von Filmpremieren, Preisverleihungen und Festivals, wie das Unternehmen am Mittwoch ankündigte. Als regelmäßiger Studiogast ist Phillip Schulze, Redakteur der Filmzeitschrift „Cinema“, eingeplant.

Der Name des Magazins ist unterdessen kein Zufall: „Kinopolis“ wird in Zusammenarbeit mit dem gleichnamigen Multiplex-Kinokettenbetreiber realisiert und direkt im dessen Münchener Mathäser-Filmpalast gedreht. In der Auftaktsendung spricht Francois Ozon über seine Muse Catherine Deneuve und seine neue Komödie  „Das Schmuckstück“. Außerdem geht es um Nicolas Cage als Hexenretter in „Der letzte Tempelritter“ und Anke Engelke äußert sich in Berlin zu ihrer Mitwirkung an dem Kinofilm „Gnomeo und Julia“.

Winkhaus, die zuletzt auf ZDF Neo das „Süper WM Stüdyo“ zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 moderiert hatte, war zuvor bei Phoenix, Goldstar TV und dem MDR im Einsatz. Sky-Zuschauer kennen sie als Kandidatin des Moderatoren-Castings im vergangenen Jahr, bei der sich Kollegin Esther Sedlaczek gegen 700 Mitbewerberinnen durchgesetzt hatte (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Filmbegeistert ist Sarah Valentina Winkhaus nach Darstellung des Senders auch privat: „Einzutauchen in die Welt, die der Film Dir öffnet und mitzufühlen –  das ist Kino für mich. Wenn es ein Film schafft, mich mitzureißen, ist der Sprung ‚zurück‘ in das reale Leben nicht leicht“, zitierte Sky die Überlegungen des neuen Sendergesichts. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: "Kinopolis": Sky schickt wöchentliches Kinomagazin ins Rennen ...............Filmbegeistert ist Sarah Valentina Winkhaus auch privat: „Einzutauchen in die Welt, die der Film Dir öffnet und mitzufühlen - das ist Kino für mich. Wenn es ein Film schafft, mich mitzureißen, ist der Sprung ‚zurück’ in das reale Leben nicht leicht. Ich gehöre zu denen, die sitzenbleiben bis der Abspann gelaufen ist - Hauptsache, man kann noch etwas in der Welt des Films verweilen." Quelle: info.sky.de Dann wird sie ja mit Sky keinen spass haben. die unterbrechen ja den Abspann
  2. AW: "Kinopolis": Sky schickt wöchentliches Kinomagazin ins Rennen Immer dieses geheule wegen dem fehlenden Apspann. Geht ins Kino!
  3. AW: "Kinopolis": Sky schickt wöchentliches Kinomagazin ins Rennen Immer diese völlig geistlosen Kommentare. Schalte doch um wenn der Abspann dich stört.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum