Kinowelt TV auf Einkaufstour – zahlreiche Spielfilmpremieren

27
32
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der digitale Spartensender Kinowelt TV hat ein umfangreiches Rechtepaket mit frischer Spielfilm-Ware erworben. Abonnenten dürfen sich unter anderem auf Quentin Tarantinos Debüt „Reservoir Dogs“ mit Tim Roth freuen.

Durch den Erwerb der Lizenzen erweitert der Spielfilmsender nicht nur sein Repertoire an Filmen, sondern bringt seinem Publikum zudem eine Reihe deutscher Fernseh- und Pay-TV Premieren ins Haus. Besonders stark vertreten sind Thriller und Krimis, teilte Kinowelt TV am Montag mit. So können sich Abonnenten des  Digitalsenders beispielsweise auf den australischen Horror-Überraschungserfolg „The Reef“ über fünf Segler, deren Schiff in haiverseuchten Gewässern kentert, freuen.

Außerdem bald auf Kinowelt TV zu sehen sind „Middle of Nowhere“, eine hintergründige Komödie über den Blues der amerikanischen Vorstadt, „Schrei der Eule“, die Neuverfilmung des Klassikers von Patricia Highsmith, sowie „Die Axt“, mit dem Regiesseur Costa-Gavras den unwiderlegbaren Beweis antritt, dass bitterböse pechschwarze Komödien nicht nur aus England kommen. Auch Martin Scorseses früher Geniestreich „Mean Streets“ (deutscher Titel: „Hexenkessel“) mit Robert de Niro ist Bestandteil der eingekauften Filmpakete.
 
Kinowelt TV ist als Bezahlsender über die Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland, Unitymedia, Primacom, Tele Columbus und Kabel BW sowie über Sky, Eutelsat Kabelkiosk und weitere Anbieter im deutschsprachigen Raum wie Cablecom, Alice, Swisscable, T-Home, Vodafone, Liwest, UPC und Telekom Austria empfangbar. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: Kinowelt TV auf Einkaufstour - zahlreiche Spielfilmpremieren Wäre noch schön, würde man die Bildqualität deutlich verbessern, denn momentan ist sie wohl ziemlich Grütze.
  2. AW: Kinowelt TV auf Einkaufstour - zahlreiche Spielfilmpremieren Bei T-Home kann ich mich nicht beschweren... ausserdem übertreibst Du gewaltig. Über Sat kann ich mich auch nicht beschweren (SKY). Ist natürlich kein HD: Aber ich muss nicht immer HD haben!
  3. AW: Kinowelt TV auf Einkaufstour - zahlreiche Spielfilmpremieren War genau mein Gedanke; eben jene Augenkrebs fördernde Bildqualität hindert mich daran, den Sender auch zu schauen. Übrigens war das Mieseste, was ich jemals in Sachen Bildqualität im Fernsehen gesehen habe, kürzlich "Kung Fu Hustle" auf Animax. Dagegen ist selbst Kinowelt TV Blu-Ray Qualität
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum