Kinowelt bestätigt: Tarantinos „Pulp Fiction“ erscheint auf Blu-ray

2
32
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Der deutsche Anbieter Kinowelt will Quentin Tarantinos „Pulp Fiction“ sowie weitere Titel aus dem großen Miramax-Archiv „so schnell wie möglich“ auf Blu-ray in den Handel bringen.

Am vergangenen Freitag (11.02.2011) hatte Miramax mitgeteilt, dass Studio Canal künftig den Vertrieb und die Vermarktung der Film-Titel des US-Studios übernehmen wird (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Das Miramax-Archiv umfasst mehr als 550 Spielfilme, darunter Werke wie „Die fabelhafte Welt der Amélie“ oder „Gangs of New York“. Wie Kinowelt, die deutsche Tochtergesellschaft von Studio Canal, am Montag mitteilte, wird man schon demnächst erste Miramax-Filme in deutschen Heimkinos erwarten können.

Der Action-Streifen „Pulp Fiction“ von Regisseur Quentin Tarantino werde noch in diesem Jahr auf Blu-ray in die Läden kommen, hieß es. Einen Release-Termin nannte Kinowelt bisher noch nicht. Auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN teilte das Unternehmen allerdings mit, den Titel „so schnell wie möglich“ auf den Markt bringen zu wollen. Da man „möglichst viele“ Bonus-Inhalte anbieten möchte, müsse man zunächst Gespräche mit verschiedenen Rechteinhabern und Partnernführen.
 
Bereits in der kommenden Woche werde man erste Entscheidungen über zusätzliches Material treffen, hieß es weiter. In den USA soll „Pulp Fiction“ laut Miramax im Juni auf den Markt kommen. Ein Sprecher von Kinowelt bestätigte darüber hinaus, dass man „sehr glücklich“ über die Zusammenarbeit mit Miramax sei und schon bald weitere Titel ankündigen werde, die im Zuge der Kooperation auf Blu-ray erscheinen. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Kinowelt bestätigt: Tarantinos "Pulp Fiction" erscheint auf Blu-ray Hauptsache, die Filmrollen werden dann auch nicht "so schnell wie möglich" neu abgetastet, sondern man legt wert darauf, dass da auch was Gutes hinten rauskommt.
  2. AW: Kinowelt bestätigt: Tarantinos "Pulp Fiction" erscheint auf Blu-ray Ich bezwifel das Kinowelt PF mastert die werden ein fertiges Master bekommen und die Umsetzung wie bei 90% ihrer Filme verhauen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum