Kirch-Prozess: Deutsche-Bank-Chef Ackermann als Zeuge geladen

1
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Im seit Jahren ausgefochtenen Schadenersatzprozess zwischen Ex-Medienmogul Leo Kirch und der Deutschen Bank muss nun auch Deutsche-Bank-Vorstand Josef Ackermann vor Gericht erscheinen.

Das Oberlandesgericht München habe den derzeitigen Chef des Kreditinstituts für den nächsten Verhandlungstermin am 19. Mai geladen, berichtete der „Münchner Merkur“ (Donnerstag) unter Berufung auf einen Gerichtssprecher. Auch weitere Vorstände, die im fraglichen Zeitraum im Jahr 2002 dem Gremium angehörten, sollen als Zeugen vernommen werden. Insgesamt sind laut Gericht elf weitere Zeugenaussagen vorgesehen, darunter auch die der Verlegerin Friede Springer.

Das Gericht will klären, ob der ehemalige Vorstandssprecher der Deutschen Bank, Rolf Breuer, die Pleite der Kirch-Gruppe verursacht hat. Kirch fordert zwei Milliarden Euro Schadenersatz, weil Breuer in einem Interview die Kreditwürdigkeit der Gruppe angezweifelt habe (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [dpa/ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum